ÄZ: Lichtshow bei Konzerten bringt Hirn aus dem Takt

Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 323
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56

ÄZ: Lichtshow bei Konzerten bringt Hirn aus dem Takt

Beitrag von Kolibri » 24. Jun 2019, 23:57

...
:arrow: Lichtshow bei Konzerten bringt Hirn aus dem Takt

Die Lichteffekte bei Musikfestivals werden immer spektakulärer – und sind für fotosensible Menschen nicht ungefährlich: Das Risiko für epileptische Anfälle ist dabei mehr als dreifach erhöht.

Stand: 24.06.2019
aggi61
Beiträge: 83
Registriert: 5. Mai 2019, 07:45

Re: ÄZ: Lichtshow bei Konzerten bringt Hirn aus dem Takt

Beitrag von aggi61 » 25. Jun 2019, 07:11

... den absoluten Zahlen zufolge kommt es während elektronischer Musikfestivals eher selten zu epileptischen Anfälle: Niederländische Ärzte um Dr. Newel Salet vom VU Medisch Centrum in Amsterdam haben gerade einmal 40 solcher Konvulsionen bei über 400.000 Konzertbesuchern in einem Jahr aufgespürt.
Ich kann mir schon denken, warum: Diagnostizierte Epis werden diese Veranstaltungen eher meiden - die wissen ja, was auf sie zu kommen wird und wie sie vermutlich reagieren werden :lol:

Keine Macht der Welt würde mich auf so ein Festival bringen - so sehr mich das früher auch gereizt hätte ...
LG aggi
Antworten

Zurück zu „Informationen“