Die Suche ergab 19 Treffer

von Aena
11. Nov 2021, 23:13
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Lamotrigin und Alpträume?
Antworten: 11
Zugriffe: 2072

Re: Lamotrigin und Alpträume?

Danke für deine Antwort! Das stimmt. Ist ja immerhin eine Dauerhafte Umstellung für den Körper die nicht von heute auf morgen geht. Mein damaliger Hausarzt meinte mal "Du nimmst ja auch keine Smarties" :D Finde ich aber gut dass du das Medikament sofort absetzen konntest. Ich glaube es gib...
von Aena
8. Nov 2021, 00:16
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Lamotrigin und Alpträume?
Antworten: 11
Zugriffe: 2072

Re: Lamotrigin und Alpträume?

Hallo zusammen! @TablettenJunky: Ich hoffe der Neurologe hilft mir da. Seit einer Weile merke ich auch wenn das Medikament anfängt zu wirken. (So nach 2-3 Stunden) Früher war das mal so das ich die Wirkung nicht gespürt habe. Mal abgesehen von den Nebenwirkungen. Mit dem Neurologen habe ich noch nic...
von Aena
6. Nov 2021, 17:54
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Lamotrigin und Alpträume?
Antworten: 11
Zugriffe: 2072

Re: Lamotrigin und Alpträume?

Danke für deine Antwort! Dann muss aber das Keppra mich entweder so "betäubt" haben dass die Alpträume nicht mehr kamen oder es hat anders gegen das Lamotrigin gewirkt. Finde den Zeitraum einfach verdächtig. Ich werde am Montag mal bei meinem Neurologen anrufen um einen zeitnahen Termin zu...
von Aena
6. Nov 2021, 01:08
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Lamotrigin und Alpträume?
Antworten: 11
Zugriffe: 2072

Lamotrigin und Alpträume?

Hallo zusammen! :) Ich nehme seit nun 18 Jahren Lamotrigin. (150-0-150) Schon lange hatte ich Alpträume die schon ziemlich heftig sein konnten. Waren\sind wie eine Panikattacke. Es dauerte auch immer einen Moment bis ich wieder in die Realität sag ich mal komme. Ich hatte es eigentlich nicht mit den...
von Aena
27. Okt 2021, 11:49
Forum: Körperliche Begleitstörungen
Thema: Diabetes
Antworten: 17
Zugriffe: 4365

Re: Diabetes

Hallo! Wer kennt ein Epi-Medikament ohne Süsse? Ich las das Lamictal Saccharin enthält. Dieses ist wohl für Diabetes ein "gefundenes F_essen." Da muss ich mal sehen was der Doc erzählt. Vielleicht wieder ein anderes Epi-Medi testen? Noch vor kurzem wurde meine Lamictal-Dosis etwas erhöht....
von Aena
26. Okt 2021, 20:38
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Oligoepilepsie?
Antworten: 35
Zugriffe: 4499

Re: Oligoepilepsie?

Danke für die Links! :) Ich vermute mal der Vertretungsarzt war sich auch nicht sicher was es nun ist. Denn es ist wie du schon sagst komisch das er eine Oligo Diagnose stellt aber gleichzeitig Medikamente verschreibt die da ja überhaupt nichts bringen würden. Die Frage die ich mir da stelle ist, wa...
von Aena
23. Okt 2021, 23:52
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Oligoepilepsie?
Antworten: 35
Zugriffe: 4499

Re: Oligoepilepsie?

Also ich kenne mich mit den verschiedenen Arten der Epilepsie kaum aus. Die Bezeichnungen der Arten der Anfälle die ich hatte stammen alle aus den Befunden die ich bekommen habe. Absencen habe ich jetzt so verstanden das es so Art Aussetzer sind. Es gab damals wo mein Medikamentenspiegel hoch war vi...
von Aena
23. Okt 2021, 18:07
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Oligoepilepsie?
Antworten: 35
Zugriffe: 4499

Re: Oligoepilepsie?

Vielen Dank für die Links Kolibri! :) Da frage ich mich nur warum der Vertretungsneurologe die Diagnose gestellt hat obwohl er ja wusste dass meine Anfälle sich nun gehäuft haben. Anfangs könnte man ja sagen alle vier Jahre ein Anfall ist selten aber gilt einmal im Jahr oder jedes halbe Jahr auch sc...
von Aena
18. Okt 2021, 22:53
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Oligoepilepsie?
Antworten: 35
Zugriffe: 4499

Re: Oligoepilepsie?

Hallo Aena! Ich hatte auch Keppra. Da jedoch komplett von diesem auf Lamictal umgestellt wurde wurde es sehr langsam ausdosiert. Ich nahm sogar noch eine geringere Dosis von 250-0-250 mg. Nach dem vollständigen Absetzen von Keppra ging es mir wesentlich besser. Bei Jedem wirken die Medi anders. Mir...
von Aena
15. Okt 2021, 22:17
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Oligoepilepsie?
Antworten: 35
Zugriffe: 4499

Re: Oligoepilepsie?

Wie würdet ihr das Medikament absetzen? Über welchen Zeitraum? Verminderung der Dosis um zweimal täglich 500 mg alle zwei bis vier Wochen ... hab ich so auf die Schnelle gefunden. Danke fürs raussuchen! :) Da ich ja noch das Lamotrigin nehme habe ich das ganze mal auf einen Monat geplant. Jede Woch...

Zur erweiterten Suche