Die Suche ergab 169 Treffer

von Amazoenchen
5. Jul 2020, 19:34
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 33
Zugriffe: 245

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Ein Nachtwäsche-Hersteller stellt aus Restbeständen Hygienemaseken her, die waschbar sind. Man sieht, dass der Stoff aus Restbeständen ist.. Muster, ne, ne, ne. - Ich habe gestern eine Frau gesehen, die trug eine Stoffmaske und darunter eine echte Hygienemaske. So was könnte ich mir vorstellen. Aber...
von Amazoenchen
4. Jul 2020, 17:06
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 33
Zugriffe: 245

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Woher das Personal nehmen? - Die Ankunftszeitn an den Haltestellen müssen eingehalten werden. Bei den Zügen schlichtweg: unmöglich. In 3 Kantönen gab es Verschärfungen. Die hatten vorher viele Corona-Fälle. (Einkaufen nur mit Makse. Resp. allg. Maskenpflicht). Mal sehen. - Ein Man wusste, dass er po...
von Amazoenchen
3. Jul 2020, 14:34
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 33
Zugriffe: 245

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Wenn ich nur 10 Stück kaufe, dann zahle ich CHF 10.-- Ne, Busse. Die Kontrolleure in der Bahn dürfen nur Dich drauf aufmerksam machen. Büssen darf nur die Polizei. Bus und Zug haben bereits gesagt, dass dies nicht ihr Job sei, ihnen fehle auch das Personal. Und wir haben so viele Züge, wo es eh Selb...
von Amazoenchen
2. Jul 2020, 18:29
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 33
Zugriffe: 245

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

30 Euro, das ist Wucher. Bei uns hat der Bund eingegriffen, damit die Preise für die Masken so verschieden hoch sind, resp. überteuert. Für 20 Stück zahle ich CHF 20.--, für 50 Stk. CHF 30.-- (gerundet). Höher darf der Preis nicht sein. Wie sich der Preis bei Coop Migros, Aldi, Lidl, etc. entwickelt...
von Amazoenchen
2. Jul 2020, 09:00
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 33
Zugriffe: 245

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Ab Montag gibt es hier Maulkörbli-Pflicht in den öV. Es wird wohl viele Ausreden geben. Ich trage aus Prinzip keine Maske. Ich habe sie vergessen. Die sind zu teuer. Etc. Man sollte die Dinger nach dem Tragen fortwerfen. Aber wo sollten die Herren den Vorrat tragen? Gefaltet in der Hosentasche? Scha...
von Amazoenchen
30. Jun 2020, 18:49
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 33
Zugriffe: 245

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Ein Supermarkt hat hier auch die Lockerung durchgesetzt. Die Malbeschränkung der Käufer pro m2 gibt es nicht mehr. - Ich weiss nicht, wie es eigentlich rechtlich aussieht. Vermutlich wieder dieser doofe Kantönligeist. Das geht mir auf den Geist. Maskenpflicht? Die müsste von dem Kantonen erlassen we...
von Amazoenchen
29. Jun 2020, 15:45
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 33
Zugriffe: 245

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Bei uns war eine Party in einem Club, 300 Personen (legal), nur da war ein Superspreader und man wollte die die Personen, die teilgenommen hatten, kontaktieren. Viele gaben falsche Adressen, Emails oder Handy-Nummer an. (Nicht existierende). Und die Personen, die erreicht wurden, die haben die Trace...
von Amazoenchen
27. Jun 2020, 10:36
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich
Antworten: 78
Zugriffe: 1320

Re: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich

Gestern hat sich Jan gemeldet. Per Mail. Ich hatte einen (einfach) fokalen Anfall am selben Tag, wie an dem, als ich den komplexen hatte. Einfach etwa 1 Stunde früher. Der Arzt schrieb, dsss ich mich adäquat verhielt. Bei meinen Unterlagen vermerkte ich, aber zum komplexen Anfall: Ca. 1 1/2 Std. vor...
von Amazoenchen
23. Jun 2020, 22:01
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich
Antworten: 78
Zugriffe: 1320

Re: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich

Wegen Datenschutz musste ich nichts unterzeichnen. Scheinbar ist das in der CH anders? Fehler in den Arztbriefen von meinem Arzt sind eigentlich nicht normal. Im langen Schinken - mehrere Seiten von 2007, da wüsste ich keine gravierende Fehler. Resp. da sind es 2 Berichte. Einer mit 48 Std. EEG. Abe...
von Amazoenchen
23. Jun 2020, 19:01
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich
Antworten: 78
Zugriffe: 1320

Re: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich

Kennen die kein Diktiergerät? - Im Brief ist so viel copy - paste, es ist kriminell. Und es hat da auch eine Differenz von 2 Zahlen. König sagte: Postiktale Phase 1 1/2 Std. und Ittensohn schreibt postiktale Phase pronglongiert bis zu 1 Std. Sprechen die vom Gleichen? Wenn ja, weshalb diese Differen...

Zur erweiterten Suche