Die Suche ergab 341 Treffer

von Amazoenchen
26. Sep 2021, 17:45
Forum: "neue" Antiepileptika
Thema: Cenobamat und Carbamazepin
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Cenobamat und Carbamazepin

Anmerkung: Wirkstoff von Zebinix ist Eslicarbazepinacetat - Das ist nicht dasselbe wie der Wirkstoff Carbamazeipin.
von Amazoenchen
26. Sep 2021, 17:34
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Oligoepilepsie?
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Oligoepilepsie?

Liebe Aena 1. Lass Dir die ärztlichen Berichte direkt nach Hause schicken, sag' das Deinem Neuro. Ich bin in einer Epi-Ambulanz in Behandlung, dort ist das schon seitd. mind. 2007 selbstverständlich. (Muss das meinen anderen Fachärzten auch jeweils mitteilen, die das dann auch machen. - Jedoch sehr ...
von Amazoenchen
20. Sep 2021, 12:34
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Lamotrigin Blutspiegel
Antworten: 19
Zugriffe: 371

Re: Lamotrigin Blutspiegel

Hallo Sandra Für mich wäre es nun keine Frage: Den vorgeschlagenen Weg von Erlagen machen. Die haben schon ihre Gründe, weshalb Du Step by Step vorgehen sollst. (Und ich kann es auch nachvollziehen). Epilepsie und Schwanerschaft ist jeweils ein "Projekt", dass mit einem Epileptolgen bespro...
von Amazoenchen
16. Sep 2021, 19:34
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Konzentrationsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Konzentrationsprobleme

Hallo Peter Wie bist Du allgemein mit Deinem Neuro zufrieden? Nimmt er Dich allgemein ernst? Wie steht es mit der Adhärenz (Arzt - Patient - Beziehung)? Wenn Du Dich im Normalfall sehr gut bei ihm aufgehoben fühlst, dann glaub' ihm mal seine Ausführung. EEG - Interpretation ist sehr schwer. Da muss ...
von Amazoenchen
16. Sep 2021, 17:07
Forum: Erfahrungen mit Ärzten
Thema: Erfahrung am Kepler Uniklinikum in Linz
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Erfahrung am Kepler Uniklinikum in Linz

Ich war für 1 Woche im KUK in Linz. (Kepler Uniklinikum). Und zwar für ein Intensivmonitoring inkl. bei einem Anfall, dass sofort ein Tracer für ein iktales SPECT gespritzt wird. Der Aufenthalt im KUK in Linz war sehr angenehm. – Ich konnte mich richtig erholen und chillen. . Ich kann das KUK in Lin...
von Amazoenchen
24. Aug 2021, 19:50
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Komplex-fokaler Anfall (Handlungsautomatismus) - rufe Handykontakte an
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: Komplex-fokaler Anfall (Handlungsautomatismus) - rufe Handykontakte an

Du meinst einfach den 4-stelligen Code auf dem Handy? Wann ja, versuchen kannst Du es. Aber wenn es besteht die Möglichkeit, dass Du in der postiktalen Phase, daran herumfummelt, Dein Hirn zwischendurch genug hell ist, den Code zu knacken und Du telefonierst. Aber am Schluss erinnerst Du Dich an gar...
von Amazoenchen
24. Aug 2021, 19:40
Forum: "neue" Antiepileptika
Thema: Erfahrungen Cenobamat
Antworten: 103
Zugriffe: 6271

Re: Erfahrungen Cenobamat

Oh, ich habe den Text von Simon gar nicht fertig gelesen. Es geht eigentlich gar nicht um Cenobamat Lieber Simon Ich schreibe aus persönlicher Erfahrung. Ich hatte bis über 10 einfach fokale Anfälle am Tag. Onkel Doc fand, dass wir auch das in Angriff nehmen sollten. (Weil ich bis zu dem Zeitpunkt a...
von Amazoenchen
21. Aug 2021, 19:49
Forum: "neue" Antiepileptika
Thema: Erfahrungen Cenobamat
Antworten: 103
Zugriffe: 6271

Re: Erfahrungen Cenobamat

Liebe Simon Bitte kopiere so die ersten 3 Sätze deines Text hier und eröffne ein neues Thema hier: https://www.forum-epilepsie.de/vorstellung-user/ Oberhalb des zweiten "blauen Balkens" steht links "neues Thema" da draufklicken, eine Titel schreiben und Text reinkopieren. Weil: W...
von Amazoenchen
15. Aug 2021, 09:59
Forum: Epilepsiechirurgie
Thema: funktionelles MRI
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: funktionelles MRI

Ja, es ist irgenwie seltsam, dass schon dass geistige anschauen von einem Weg eine bestimmte Hirnregion so sehr aktiviert, dass man das sieht. Und sogar, wenn man das mit geistigem Zählen "unterbricht". Ich habe nun nachgelesen, dass es auf die Fragestellung draufankommt, was man machen so...
von Amazoenchen
14. Aug 2021, 15:26
Forum: Epilepsiechirurgie
Thema: funktionelles MRI
Antworten: 2
Zugriffe: 68

funktionelles MRI

Ich hatte gestern ein fMRI. Ein wenig mehr Action hatte ich schon erwartet. Kommt wohl auch auf die Fragestellung an. Was da genau herausgefunden werden soll. Bei mir war ist es vermutlich das, was mit Sehen und so zu tun hat. - Ich weiss es nicht. Muss da wohl im Netz recherchieren. Einen Film scha...

Zur erweiterten Suche