Die Suche ergab 40 Treffer

von Igel
19. Jul 2021, 13:27
Forum: Corona
Thema: Corona - Impfen?
Antworten: 112
Zugriffe: 13903

Re: Corona - Impfen?

Liebe Meditester, ich hatte ähnliche Nebenwirkungen, allerdings nach der ersten Impfung (war Astra). Die gehen aber vorbei, und in zwei Wochen bist du richtig gut geschützt. Alles Gute! 🤗
von Igel
17. Jul 2021, 18:15
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Re: Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?

Ich bin auch keine Expertin, snowflake. Aber ich finde es wichtig, dass alle Seiten genau untersucht werden. Da sich epileptische und dissoziative Anfälle sehr ähneln können, gibt es Spezialkrankenhäuser, die sich damit beschäftigen. In einem davon war ich letztes Jahr 10 Wochen lang - damals war di...
von Igel
17. Jul 2021, 15:59
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Re: Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?

Alles was du beschreibst, ist für dissoziative Anfälle typisch - Realitätsferne, Verwirrung, nicht reagieren können. Dissoziative Störungen können schwerwiegend sein. Sie zu erkennen und gut zu behandeln ist wichtig. Deshalb meine Frage, ob du dahingehen schon untersucht worden bist. Alles Gute! 🌹
von Igel
17. Jul 2021, 12:27
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Re: Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?

Was du beschreibst, snowflake, klingt nicht nach Krampfanfall, sondern nach einem dissoziativen Anfall. Vor allem, da du so Vieles halb-bewusst mitbekommst. Von meinen Grand Mals habe ich nichts bewusst erlebt. Mir wurde alles im nachhinein berichtet, als ich aus meiner Bewusstlosigkeit wieder zu mi...
von Igel
6. Jul 2021, 19:06
Forum: Sonstiges
Thema: innovative Studie Teilnehmende gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: innovative Studie Teilnehmende gesucht

Das ist die Email, die ich heute erhalten habe nachdem ich letzte Woche angefragt hatte, ob noch Teilnehmer gesucht werden. Habe heute auch zurückgeschrieben, dass ich Interesse an der Umfrage habe.
von Igel
6. Jul 2021, 12:01
Forum: Sonstiges
Thema: innovative Studie Teilnehmende gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: innovative Studie Teilnehmende gesucht

Guten Tag Frau xxx, vielen Dank für Ihr Interesse am MOND-Projekt und Ihrer Bereitschaft an der Studie teilzunehmen. Die Tragekomfort-Studie zu den Bauformen der Sensoren ist bereits abgeschlossen. Allerdings findet im Rahmen des MOND-Projekts eine weitere Befragung zur Gestaltung der MOND-App, mit ...
von Igel
4. Jul 2021, 09:08
Forum: "neue" Antiepileptika
Thema: Erfahrung mit Umstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Re: Erfahrung mit Umstellung?

Willst Du den Blutspiegel therapieren oder sollen die Anfälle weg.
Das zweite natürlich, aber die Frage ist gut. :lol:
Diese Woche alle möglichen Anmeldungen und Fragebögen ausgefüllt und abgeschickt. Mal schauen wie's weitergeht...
von Igel
1. Jul 2021, 15:12
Forum: "neue" Antiepileptika
Thema: Erfahrung mit Umstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Re: Erfahrung mit Umstellung?

Danke auch für deinen Rat, Amazoenchen! Mir wurde bereits von mehreren Ärzten gesagt, dass 3000 mg bei Levetiracetam als "Obergrenze" gilt. Allerdings ist mein Blutspiegel bei 3500 mg im gewünschten Bereich. Warum ich immer noch Anfälle bekomme, soll im nächsten KH-Aufenthalt geklärt werde...
von Igel
30. Jun 2021, 20:01
Forum: Sonstiges
Thema: innovative Studie Teilnehmende gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: innovative Studie Teilnehmende gesucht

Klingt interessant! Leider steht da "Rückmeldung bis April 2021 erbeten". Ich frage trotzdem mal an.
von Igel
30. Jun 2021, 19:01
Forum: "neue" Antiepileptika
Thema: Erfahrung mit Umstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Re: Erfahrung mit Umstellung?

Danke dir, Flint!

Habe soeben eine KH-Einweisung bekommen und werde schauen was passiert. Und ja - ich war letztes Jahr schon für mehrere Wochen in einer Epilepsieklinik. Da wurde ich auf meine derzeitige Medikation eingestellt.

Zur erweiterten Suche