Die Suche ergab 274 Treffer

von Kolibri
24. Nov 2021, 16:57
Forum: Sonstiges
Thema: Corona - Impfen?
Antworten: 111
Zugriffe: 4062

Re: Corona - Impfen?

Grad reingekommen, falls jmd. mitmachen möchte: https://www.zusammengegencorona.de/impf ... wirkungen/
von Kolibri
24. Nov 2021, 16:55
Forum: Sonstiges
Thema: Corona - Impfen?
Antworten: 111
Zugriffe: 4062

Re: Corona - Impfen?

Hallo Aggi, schon lustig: die meisten Angaben hab ich von den News des BGM in Telegram. Aber meine Schwester hat auch schon mal eine medizinische Abhandlung gelesen, die völlig das Gegenteil behauptete. Was heißt lustig - verwirrend. Welche Erkrankungen das waren, hab ich mir sowieso nie merken könn...
von Kolibri
23. Nov 2021, 19:13
Forum: Sonstiges
Thema: Corona - Impfen?
Antworten: 111
Zugriffe: 4062

Re: Corona - Impfen?

Hi! Zu den Ungeimpften: einer wollte sich von Anfang an nicht impfen lassen. Mittlerweile ist er in der europäischen No-Impf-Kontrollstudie und braucht nur alle 14 d anrufen, wie er sich fühlt. OK, auch eine Lösung, wenigstens etwas für die Gesellschaft. ABER: durch die 2G-Regel werden die Menschen ...
von Kolibri
23. Nov 2021, 17:39
Forum: Epilepsie bei Kindern
Thema: Krampfanfälle bei Neugeborenen
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Krampfanfälle bei Neugeborenen

.
Krampfanfälle bei Neugeborenen: Frühes Beenden einer antikonvulsiven Therapie hat keine Nachteile für das Kind

https://www.aerzteblatt.de/archiv/22196 ... r-das-Kind
von Kolibri
8. Nov 2021, 23:42
Forum: Informationen
Thema: Epilepsie, Covid 19, Impfung und long-/post-Covid 19
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Epilepsie, Covid 19, Impfung und long-/post-Covid 19

. Wie SARS-CoV-2 Gefäße im Gehirn schädigt [Epilepsie wird nicht genannt, gehört aber doch irgendwie ;-) zum Gehirn.] SARS-CoV-2 schädigt über ein Virenenzym Endothelzellen im Gehirn. Das berichtet eine Lübecker Forschungsgruppe zusammen mit Wissenschaftlern aus Frankreich, Spanien und Deutschland i...
von Kolibri
8. Nov 2021, 23:39
Forum: Informationen
Thema: Plötzlicher Epilepsietod: KBV informiert ...
Antworten: 15
Zugriffe: 276

Re: Plötzlicher Epilepsietod: KBV informiert ...

. Aufklärung zum Sterberisiko bei Epilepsie kann Leben retten Eine frühe und ausführliche Aufklärung zum „Sudden Unexpected Death in Epilepsy“ (Sudep) gibt Betroffenen die Möglichkeit, durch Veränderungen des Lebensstils und mit technischen Hilfsmitteln das Risiko für den plötzlichen Epilepsietod de...
von Kolibri
8. Nov 2021, 23:29
Forum: Informationen
Thema: Plötzlicher Epilepsietod: KBV informiert ...
Antworten: 15
Zugriffe: 276

Re: Plötzlicher Epilepsietod: KBV informiert ...

- und defekten Leuchtquellen aus dem Weg gegangen. Ich wurde wurde für das Wahrnehmen auch empfindlicher: Wir waren mal in einem Baumarkt um Wasserpflanzen für das Aquarium zu kaufen. Die hatten von oben spezielle Lampen. Eine flirrte und sagte dem Verkäufer, er kann für die hier schon mal eine Lam...
von Kolibri
8. Nov 2021, 23:15
Forum: Informationen
Thema: Epilepsie, Covid 19, Impfung und long-/post-Covid 19
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Epilepsie, Covid 19, Impfung und long-/post-Covid 19

Ich sammel die Themen zusammen, weil sie ja hochaktuell sind. Ein extra Unterforum zu erstellen ist mir grad zu kompliziert. :-( Corona - Impfen? (https://www.forum-epilepsie.de/sonstiges/corona-impfen-t237-60.html) Epilepsie und Impfung mit AstraZeneca (https://www.forum-epilepsie.de/allgemein/epil...

Zur erweiterten Suche