Die Suche ergab 70 Treffer

von snowflake
17. Jul 2021, 16:29
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Re: Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?

ich wurde dahingehend Untersucht, ja das stimmt. Damals hieß es besagte Anfäle seien Nebenwirkungen des Cannabis welches mir gegen die Spastiken probehalber verordnet wurde. - Seit dem Cannabis hatten diese Anfälle jedoch angefangen und sind geblieben. Bzw waren in letzter Zeit gut im Griff (weg), s...
von snowflake
17. Jul 2021, 13:30
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Re: Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?

Ich habe schon Lücken Igel... ich konnte mit dem was gesagt wurde nichts anfangen, nicht reagieren, war nicht ansprechbar, alles war weit weg, nicht greifbar.... ich hatte ja keinen GM wie gesagt wurde. Es war dasselbe Gefühl wie damals in der Reha wo währenddessen die Neuro zugegen war und auf eine...
von snowflake
17. Jul 2021, 08:10
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Krampfanfall- durch Hirndruck möglich?

Hallo zusammen, ich hätte nochmals eine Frage bzgl Anfällen. Ich habe ja einen Shunt im Kopf (ein Ventil, das überschüssiges Hirnwasser abtransportiert damit es nicht zu Hirndruck kommt). Diese Woche in der Physiotherapie hatte ich dann einen Krampfanfall. An diesem Tag (meiner Meinung nach- ich ken...
von snowflake
6. Jun 2021, 21:22
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: "Bewusstheit von Anfällen"
Antworten: 10
Zugriffe: 1827

Re: "Bewusstheit von Anfällen"

Danke für deine lieben Worte! Ausländer? ;-) wohnst du nicht in Deutschland' :-) Das mit dem Doc in der Klinik hört sich ja schon einmal gut an, nach einer guten Basis. Wie gesagt mit der Neurostation dort war ich schon vollumfänglich zufrieden! Bzgl Anfälle hätt ich noch eine Frage, Anazönchen. Ich...
von snowflake
5. Jun 2021, 16:25
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: "Bewusstheit von Anfällen"
Antworten: 10
Zugriffe: 1827

Re: "Bewusstheit von Anfällen"

Hallo Amazönchen, danke für deine Antwort! Beruhige dich..bitte! Ich möchte dich nicht reizen oder so, ich möchte es dir erklären... Erstmal, tausend Dank für den Link, den kannte ich nicht, er war völlig neu für mich- sehr sehr praktisch, DANKE! UND: Meine Klinik ist da auch drauf in der ich in Beh...
von snowflake
3. Jun 2021, 09:34
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: "Bewusstheit von Anfällen"
Antworten: 10
Zugriffe: 1827

Re: "Bewusstheit von Anfällen"

Hallo ihr drei :-) Eine andere Meinung werde ich mir auf jeden Fall holen, Flint und Amazönchen. das ist Gewiss! Denn da stimmt definitiv was nicht... ich hab mich ja nicht getraut sie zu fragen was denn dann mit den Leuten ist die fokale Anfälle haben (die man ja mitbekommt)- ist das dann auch psyc...
von snowflake
3. Jun 2021, 09:24
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Anfallsunterbrechung
Antworten: 7
Zugriffe: 1243

Re: Anfallsunterbrechung

Hallo Meditester, ja, das ihr das egal ist, da hatte ich auch das Gefühl... weil...ich habs ihr ja erzählt was war und sie hat es nicht ernst genommen. Es steht ja auch im Beipackzettel drin das es bei Epi kontraindiziert ist (ein Beweis mehr, das mir erhöhter Anfallshäufigkeit UND folgenden noch an...
von snowflake
2. Jun 2021, 13:59
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: "Bewusstheit von Anfällen"
Antworten: 10
Zugriffe: 1827

"Bewusstheit von Anfällen"

Hallo zusammen, wie ich ja schon schrieb, ich war nun beim Neuro. Dort sagte die Ärztin, wenn ich selbst beschreiben kann "was war", auch wenn nur kleine Lücken mitbeiwaren währenddessen, sei es nicht epileptisch. Denn ich wüsste ja "was ich getan habe" währenddessen bzw was ich ...
von snowflake
1. Jun 2021, 20:32
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Anfallsunterbrechung
Antworten: 7
Zugriffe: 1243

Re: Anfallsunterbrechung

Hallo Tabletten Junky, Ich nehme das Cannabis nicht mehr, das war Sativex Spray als Versuch gegen die Spastik die ich habe. Nach dem aufdosieren des Sprays hatte ich aus dem schlaf die erste Episode mit Unruhegefühl, Automatismen Sprich Schmatzen, konnte nicht reden, Erinnerungslücken dabei.... laut...
von snowflake
1. Jun 2021, 16:39
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Anfallsunterbrechung
Antworten: 7
Zugriffe: 1243

Re: Anfallsunterbrechung

Danke für die Aufmunternden Worte und Tipps MarTab! :-) Das Problem ist, das ich während der ich nenne sie mal "Vorgefühle" nicht fähig bin etwas zu tun. Ich bin während dessen nicht ganz reagibel bzw handlungsfähig... :-( Das Cannabis hat dahingehend wohl laut Ärztin mein Hirn aus der Bah...

Zur erweiterten Suche