https://www.medizinfuchs.de

Wer etwas darüber erfährt, egal um welches AE, bitte hier eintragen.
Antworten
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 560
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

https://www.medizinfuchs.de

Beitrag von Kolibri » 24. Mär 2023, 12:06

Wenn es einen Lieferengpass gibt, kann man bei diesem Portal nachsehen, ob es ein bestimmtes Medikament (in DE) gibt:

https://www.medizinfuchs.de

Dort kann man dann online bestellen. Man kann zusätzlich die Preise vergleichen etc.
LG, Kolibri
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 560
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Re: https://www.medizinfuchs.de

Beitrag von Kolibri » 24. Mär 2023, 12:09

Da Frisium in DE kaum erhältlich ist, hab ich nachgesehen und entdeckt, dass es nur noch 1 Apotheke gibt. Da ich gebührenbefreit bin, hab ich dort angerufen. Ich soll die Originalrezepte mit Daten über mich (Name, Adresse, Geb.datum) schicken, dann bekomme ich es auf Rechnung.
LG, Kolibri
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 445
Registriert: 5. Mai 2019, 07:45
Antworten: 0

Re: https://www.medizinfuchs.de

Beitrag von aggi61 » 25. Mär 2023, 06:34

Kolibri hat geschrieben: 24. Mär 2023, 12:09 dann bekomme ich es auf Rechnung.
Und wie geht das dann weiter?
Reicht man die Rechnung dann bei der zuständigen Krankenkasse ein?
LG aggi
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 560
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Re: https://www.medizinfuchs.de

Beitrag von Kolibri » 1. Apr 2023, 21:46

Den offenen Betrag bezahlen. Wie halt bei der Apotheke vor Ort. Den Rest machen die. Also der Kontakt ist dann die Apotheke, die Dich dann beliefert.

Ich hab allerdings jetzt eine Rechnung bekommen, bei der die normalen Kosten und Mehrkosten (weil nur Inlandprodukte) aufgelistet sind. Allerdings bin ich gebührenbefreit. Ist auch auf dem Rezept das Kreuz. Hab die jetzt angeschrieben (telefonisch nicht erreicht), dass ich als Gebührenbefreite nur den Mehrwert zahlen brauche. Ob ich einen Vermerk bei der Überweisung machen muss oder eine neue Rechnung bekomme. Mal sehen.
LG, Kolibri
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 445
Registriert: 5. Mai 2019, 07:45
Antworten: 0

Re: https://www.medizinfuchs.de

Beitrag von aggi61 » 2. Apr 2023, 07:57

Ah ja, interessant. Danke.
LG aggi
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 560
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Re: https://www.medizinfuchs.de

Beitrag von Kolibri » 3. Apr 2023, 20:29

So, ich habe eine neue Rechnung bekommen und überwiesen. Damit ist der Käs gegessen.

Die sind "gebührenbefreit" nicht gewohnt. :lol: Aber jetzt weiß ich, was andere hinblättern müssen ... :shock: wenn ich das jeden Monat zahlen müsste ... ich weiß gar nicht, wieviel ich verdienen müsste. :shock:
LG, Kolibri
Antworten

Zurück zu „Lieferengpässe“