Die Suche ergab 26 Treffer

von Flint
12. Jun 2021, 13:11
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Lamotrigin Blutspiegel
Antworten: 16
Zugriffe: 154

Re: Lamotrigin Blutspiegel

Ja ich war auf Combo Lamotrigin & Valproat ca. 7 jahre anfallsfrei, nur dann hatte sich der körper an Valproat gewöhnt und es hat nicht mehr gewirkt.

Evtl. hast du ja dieses Problem mit Lamotrigin.
von Flint
12. Jun 2021, 07:21
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Lamotrigin Blutspiegel
Antworten: 16
Zugriffe: 154

Re: Lamotrigin Blutspiegel

Moin Sandra, Zum Thema Arzt.... Also mein Neurologe hart auch Epilepsie behandlung in seinem Behandlungsfeld stehen aber Er ist mehr auf Schlaganfall behandlung spezialisiert. Das hat bei mir einige jahre gedauert bis ich das vertrauen verloren habe und mich an Bonn & Bethel gewandt habe zur ges...
von Flint
10. Jun 2021, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Corona - Impfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 1719

Re: Corona - Impfen?

Huhu,
Also gab Gestern BioNTech 2. mal und bis auf ein leichtes kribbeln das durch den körper wanderte und das ich gestern voll KO. war ist nichts weiter aufgetreten.
Ja gut und einstichstelle merke ich heute halt iss nichts besonderes wie beim anderen impfen auch 3-4 tage eh weg.
von Flint
10. Jun 2021, 15:43
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Lamotrigin Blutspiegel
Antworten: 16
Zugriffe: 154

Re: Lamotrigin Blutspiegel

Hi Sandra, Also das kann ich dir jetzt nicht beantworten wie sich das auswirkt - wie der körper das Lamotrigin dadurch schneller abbbaut ( da musste mal nen Profi aus ner Epilepsie Klinik fragen ). Ich weiß nur das wenn die Pille wieder absetzt wird, der Serums-spiegel wieder steigen wird und evtl. ...
von Flint
9. Jun 2021, 21:05
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Lamotrigin Blutspiegel
Antworten: 16
Zugriffe: 154

Re: Lamotrigin Blutspiegel

Hi Sandra,

Weiß ja nicht ob du "Die Pille" nimmst.
"Die Pille" trägt dazu bei das das Lamotrigin schneller abgebaut wird.

Desweiteren bewirkt " Paracetamol " auch den schnelleren abbau von Lamotrigin im Körper.

Nimmst du noch andere Medikamente zusätzlich ein ??
von Flint
2. Jun 2021, 16:04
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: "Bewusstheit von Anfällen"
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Re: "Bewusstheit von Anfällen"

Wasn das fürn Neuro ?? Also meiner hat ja schon nicht viel Ahnung ( ist eher für Schlaganfall Patienten ausgelegt ). Aber wenn man eine "Aura" Spührt und das dann ein Fokaler Anfall kommt.... Naja :( Du kannst ja mal ne 2. Meinung holen im Epilepsie-Zentrum. Als ich nach ein paar jahren da...
von Flint
1. Jun 2021, 13:39
Forum: Sonstiges
Thema: Corona - Impfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 1719

Re: Corona - Impfen?

Meditester hat geschrieben: 1. Jun 2021, 13:32 Na mal sehn' welche NW kommt.
Am Donnerstag ist Impftermin.
Ist das denn dein 1. Impftermin & was gibb´s denn ??

Ich bin nächste woche Mittwoch 2. mal dran mit "BioNTech"
Da lasse ich mich mal überraschen mit NW - beim 1. war nix besonderes :)
von Flint
19. Mai 2021, 16:34
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Umstellung auf Oxcarbazepin
Antworten: 19
Zugriffe: 208

Re: Umstellung auf Oxcarbazepin

Oha , so schlimm ist es bei mir nicht ( evtl. noch mal abwarten ) aber jeder reagiert ja anders drauf. Müdigkeit/und wenn ich nicht erholt bin habe ich auch so meine probleme mit konzetration. Agression.... kommt mal vor wenn mich wirklich etwas nervt oder jemand sturr vor jemand anderem mich mit e...
von Flint
18. Mai 2021, 21:51
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Umstellung auf Oxcarbazepin
Antworten: 19
Zugriffe: 208

Re: Umstellung auf Oxcarbazepin

Daher blieb ich nach einer "Medi-Odyssee" beim Keppra bis es nicht mehr ging. Hätte ich nur gewusst das das nächste Medi wesentlich besser für mich ist wäre mir Vieles erspart geblieben. Hi Meditester, Heißt das das Du immer Noch Keppra nimmst oder nachdem es nicht mehr ging etwas anderes...
von Flint
12. Mai 2021, 20:40
Forum: Vagus-Nerv-Stimulator
Thema: Vagus-Nerv-Stimulator nur mit CE-Siegel
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Vagus-Nerv-Stimulator nur mit CE-Siegel

Hi MarTab, Hatte man dir nicht erklärt was mit einem VNS für begleiterscheinungen auftreten können?? Also ich habe bisher immer nur diese gesehen wo man so eine magnetuhr an den hals vorbei zieht und durch den kleinen Impuls der dann abgegeben wird das Sprechen schwerer fällt oder die stimme dumpf u...

Zur erweiterten Suche