Die Suche ergab 20 Treffer

von AngelofSpirit
22. Dez 2022, 21:44
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Die Medikamenteneliste meiner Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 756

Re: Die Medikamenteneliste meiner Tochter

Ich hab da langsam auch keinen Überblick mehr warum meine Tochter soviele verschiedene Medis nimmt....und ich habe das Gefühl mindestens die Hälfte davon bräuchte sie nicht wirklich , wenn man mal richtig schauen und sie einstellen würde.... Aber die in der Klinik fackeln da nicht lange....Hauptsach...
von AngelofSpirit
22. Dez 2022, 19:30
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Epi- Anfall verhindern- geht das?
Antworten: 26
Zugriffe: 1389

Re: Epi- Anfall verhindern- geht das?

Ja, so ohne spezielles Forum für Epilepsie wäre ich glaub ich schon durchgedreht.....

Ich habe mir auch vorhin die Kurzvideos von diesem Doc angesehen. Der erklärt das richtig gut. Vor allem mit den Anzeichen vorm Anfall und wie man sich nach einem Anfall fühlt...
von AngelofSpirit
22. Dez 2022, 17:21
Forum: Informationen
Thema: Symptome von Epilepsie - so äußern sich epileptische Anfälle! (Arzt erklärt)
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Symptome von Epilepsie - so äußern sich epileptische Anfälle! (Arzt erklärt)

Das was der Doc im ersten Video erklärt, so hat es damals auch der Neurologe erklärt. Gute Videos ...
von AngelofSpirit
21. Dez 2022, 20:23
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Epi- Anfall verhindern- geht das?
Antworten: 26
Zugriffe: 1389

Re: Epi- Anfall verhindern- geht das?

Vielen lieben Danke für diese Downloadliste...habe mir den Anfallskalender und die 8 Bände heruntergeladen und werde sie mal die nächsten Tage einer nach dem anderen durchlesen....

Echt super eure Hilfe hier......
von AngelofSpirit
21. Dez 2022, 18:03
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Epi- Anfall verhindern- geht das?
Antworten: 26
Zugriffe: 1389

Re: Epi- Anfall verhindern- geht das?

Habe ja früher schon Epi Tagebuch geführt für meine Tochter als sie noch nicht selbst schreiben konnte...kenn das ja alles auf was man achten muss/soll....Je genauer alles dokumentiert wird desto einfacher hat es der behandelnde Doc... Und dann hatten wir in unserer ehemaligen Gegend einen wirklich ...
von AngelofSpirit
21. Dez 2022, 14:04
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Epi- Anfall verhindern- geht das?
Antworten: 26
Zugriffe: 1389

Re: Epi- Anfall verhindern- geht das?

Ich habe mir ja auch gleich in meine Handynotizen den Zeitraum aufgeschrieben wie lange die beiden Anfälle gendauert haben und hatte ja auch Videos gemacht davon. Und ich habe auch meiner Tochter gesagt sie muss es aufschreiben wann sie einen Anfall hat. Wie lange der dauert dann wird sie wohl nicht...
von AngelofSpirit
21. Dez 2022, 12:57
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Epi- Anfall verhindern- geht das?
Antworten: 26
Zugriffe: 1389

Re: Epi- Anfall verhindern- geht das?

Ohweija...... Da war es früher mit ihrer Absencen- Epi einfacher als jetzt..... :shock: da bekam sie regelmäßig ein EEG gemacht und wurde auch richtig eingestellt....aber da war sie noch ein Kind und da kriegt man ja schneller geholfen...zudem waren wir damals noch in einer Gegend wo ich einen guten...
von AngelofSpirit
21. Dez 2022, 00:45
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Epi- Anfall verhindern- geht das?
Antworten: 26
Zugriffe: 1389

Re: Epi- Anfall verhindern- geht das?

Interessant war die Stelle als geschrieben wurde, dass das Phänomen dem Patienten die Augen zu öffnen und er sie daraufhin zukneift viel aussagekräftiger ist als jedes passive Beobachten.... Das würde ja heißen: Wenn meine Tochter einen Anfall hat und die Augen geschlossen, dass sie sie zukneifen wü...
von AngelofSpirit
20. Dez 2022, 23:06
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Epi- Anfall verhindern- geht das?
Antworten: 26
Zugriffe: 1389

Re: Epi- Anfall verhindern- geht das?

Super, ich danke dir für die Bücherliste.... das wird mir schon sehr weiter helfen. Bin nämlich so ein Bücherwurm....Werde mir nach und nach mal die Liste anschauen und dann das ein oder andere Buch in meinen Buchhandel zur Ansicht kommen lassen
von AngelofSpirit
20. Dez 2022, 20:44
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Die Medikamenteneliste meiner Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 756

Re: Die Medikamenteneliste meiner Tochter

Hehe,,,jetzt weiß ich warum meine Tochter meist Kopfschmerzen hat und eine Nachteule ist hihi....

Zur erweiterten Suche