Die Suche ergab 49 Treffer

von Meditester
18. Feb 2020, 19:12
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Medikamentenvorat zulegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Re: Medikamentenvorat zulegen?

Hallo Joy! Es wird ja oft gesagt: "Nur keine Panik /Hysterie!" Auch ich habe mir schon die gleiche Frage gestellt wie es wird bei langem Produktionsausfall. Man weiß ja nicht wo genau die Medi hergestellt werden bzw. aus welchem Land der Grundwirkstoff geliefert wird. Ich hoffe darauf weiterhin kein...
von Meditester
18. Feb 2020, 19:02
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Vom Anfang bis heute
Antworten: 4
Zugriffe: 18

Re: Vom Anfang bis heute

Sei herzlich willkommen! Es könnte teilweise von mir geschrieben sein. Auch ich hatte so einen "Einstieg" in die Krankheit. Mit der Medi-Suche ist es nicht immer so leicht. Jeder reagiert anders auf die Arzneimittel. Auch ist daher die Dosis speziell. Da du auch von Ohnmacht (denke es war ein Status...
von Meditester
8. Feb 2020, 12:30
Forum: Körperliche Begleitstörungen
Thema: Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 438

Re: Diabetes

Danke Joy! Ich habe gestern noch lange gesucht und ein Forum gefunden. Dieses ist so in etwa wie dieses hier gestaltet. Und es ist übersichtlich. Klar checke ich ob das Geschriebene stimmt. Mein KH-Aufenthalt zur Einstellung ist noch nicht gewiss. Da werde ich nächste Woche nochmal meine FA für Diab...
von Meditester
7. Feb 2020, 19:22
Forum: Körperliche Begleitstörungen
Thema: Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 438

Re: Diabetes

Hallo! Kennt vielleicht Jemand ein gutes Forum zum Thema Diabetes? Ich habe nur www.diabetes-forum.de gefunden. Dieses ist jedoch recht kompliziert. Da habe ich keinen Einblick wer gerade online ist. Und es sind zuviele Einträge, sodass man nicht genau weiss welcher gut ist, denn selbst bei einer Su...
von Meditester
2. Feb 2020, 17:45
Forum: Körperliche Begleitstörungen
Thema: Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 438

Re: Diabetes

Hallo! Leider darf ich nun aufgrund Diabetes Typ 1 Insulin spritzen. Beim 1. Versuch zuhause im letzten Jahr ging dies nach hinten los. Also muss ich noch einige Zeit mit Tabletten helfen den Blutzuckerwert in Zaum zu halten. Dann geht es stationär zur Einstellung. So kann mir gleich geholfen werden...
von Meditester
21. Jan 2020, 19:52
Forum: Benzodiazepine
Thema: Kein Frisium
Antworten: 25
Zugriffe: 688

Re: Kein Frisium

Zum Thema der Wartezeit auf Medikamente war erst vor kurzem eine Sendung im TV. Da wurde gesagt das aufgrund der Produktion im Ausland und der weiten Transportwege Lieferengpässe vorhanden sind. Dieses gelte auch für lebenswichtige Medikamente, welche viele Patienten täglich benötigen. Also ist es w...
von Meditester
18. Jan 2020, 11:48
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich
Antworten: 20
Zugriffe: 255

Re: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich

Toll Amazoenchen!
Hoffentlich bringt der Aufenthalt ein gutes Ergebnis.
Und Freitag, wenn es ein 13. ist, brachte mir stets keine schlechten Ereignisse.
Meist war es ein prima Tag an dem auch die Epi sich nicht meldete.
Also positiv denkend an den Aufenthalt herangehen!
:!:
Meditester
von Meditester
4. Jan 2020, 19:55
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Silvesterfeuerwerk- ein Anfallsauslöser
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Silvesterfeuerwerk- ein Anfallsauslöser

Hallo Schluffi! Auch wir haben einen Hund. Jedes Jahr war Silvester ein Albtraum. Und war sie bei Donner draußen ebenfalls. Nun, da die Dame älter geworden ist bellte sie nur mal kurz. Ruhig auf das Tier einreden soll helfen. Wir taten so als wäre nichts Schlimmes, haben sie nicht recht beachtet ode...
von Meditester
3. Jan 2020, 20:00
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Silvesterfeuerwerk- ein Anfallsauslöser
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Silvesterfeuerwerk- ein Anfallsauslöser

Hallo! Ein gutes neues Jahr! Dank Medi ist bei mir die Photosensibilität verschwunden. Vorher war diese sehr beeinträchtigend in vielen Bereichen. Nur große Lautstärke nervt noch, lässt auch mal das Gehirn kurzzeitig "im Dunkeln" stehen. Auch ist eine Vielfalt von gleichzeitigen lauten Geräuschen ni...
von Meditester
27. Dez 2019, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Re: wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest

Herzliche Grüße zu den Feiertagen! Falls Langeweile aufkommt habt ihr hier etwas zu lesen. Es ist eine Geschichte passend zum Winter, den Mancher noch verschneit kennt. Winterland Ich gehe einfach los, mit dem Willen unbedacht spazieren zu gehen. Der Wald hat mich zu sich gelockt. Die Winterzeit zei...

Zur erweiterten Suche