Die Suche ergab 89 Treffer

von Meditester
23. Sep 2020, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 65
Zugriffe: 2203

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Hallo! Ich durfte meinen Mann beim Besuch in der REHA nicht mal knuddeln. Bitte Hygiene (Desinfektion) beachten und Abstand halten! Da saßen wir dann mit Abstand voneinander und durften reden. Mitgebrachte Sachen (Kleidung, Essen) wurden auch inspiziert, wegen des Virus kontrolliert. Klar ist Vorsic...
von Meditester
20. Sep 2020, 01:48
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 65
Zugriffe: 2203

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Hallo!
Passiert es euch auch das ihr immer öfter an die Zeit der Jugend oder an schöne Momente denkt?
Wühlt auch ihr positive Erlebnisse hervor, um diese derzeitige Situation zu bewältigen?
Verarbeiten, damit umgehen tut wohl Jeder anders.

Meditester
von Meditester
24. Aug 2020, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 65
Zugriffe: 2203

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Hallo! Also denkt mal an euren Blutdruck (wenn ihr euch so aufregt) ! :o (satirisch gemeint) Leider gibt es zu viele Leute, die noch immer keine Einsicht zeigen. Bei uns muss im KH stets am Eingang "die Sicherheitskontrolle" durchlaufen werden. Da wird geguckt ob eine Vorladung zur Sprechstunde bzw....
von Meditester
21. Aug 2020, 20:04
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 65
Zugriffe: 2203

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Hallo! Es wurde gesagt das Kinder eher verschont bleiben von der Infektion. Nun stellt man fest das auch sie nicht verschont bleiben. Ich bin mal gespannt was die Studie ergibt in der getestet wird wie sich die Infektion bei einem Konzert verhält. Da werden beim Konzert von Tim Benzko die Leute in v...
von Meditester
20. Aug 2020, 23:25
Forum: Körperliche Begleitstörungen
Thema: Abnahme von körperlichem Gefühl
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Abnahme von körperlichem Gefühl

Hallo! Ja, dieses Mal hat sich mein Besuch bei meiner Ärztin gelohnt. Nach genauerer Durchsicht der Unterlagen fragte sie mich ob ich auch mal wieder zur MRT-Untersuchung gehen möchte. Da meine schon Jahre zurück liegt bin ich froh über die Zusage zur Anordnung der Untersuchung. Der bei mir plötzlic...
von Meditester
20. Aug 2020, 20:24
Forum: Körperliche Begleitstörungen
Thema: Abnahme von körperlichem Gefühl
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Abnahme von körperlichem Gefühl

Hallo snowflake! Ich hatte gestern gleich nach EEG und Arztsprechstunde die Neurographie. Es war ganz unangenehm nicht zu wissen wann und in welcher Stärke die elektrischen Stromschläge durch die Extremitäten geleitet werden. Einen Nerv eingeklemmt habe ich nicht. Vermutet wird auch das dieses unsch...
von Meditester
19. Aug 2020, 20:08
Forum: Körperliche Begleitstörungen
Thema: Abnahme von körperlichem Gefühl
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Abnahme von körperlichem Gefühl

Hallo! Heute hatte ich das Glück zum EEG zu können. Im anschließenden Arztgespräch erwähnte ich das mein Gefühl in den Fingerspitzen der rechten Hand seltsam ist. (Es ist als hätte ich auf eine heisse Kochplatte gefasst und nun die Fingerspitzen verbrannt.) Und morgens sind die Finger etwas geschwol...
von Meditester
18. Aug 2020, 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 65
Zugriffe: 2203

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Hallo! Gestern sah ich aus Neugier zur Diskussion über die Motorradrennen (Wochenende mit Unfällen) die Sendung. Da war ich ganz erstaunt dort Publikum zu sehen. (Sendung: Sport und Talk aus dem Hangar-7). Es musste ja eine aktuelle Sendung sein, weil dort die Rennen von diesem Wochenende angesproch...
von Meditester
13. Aug 2020, 22:52
Forum: Körperliche Begleitstörungen
Thema: Diabetes
Antworten: 16
Zugriffe: 1162

Re: Diabetes

Also so allmählich klappt es mit der "Kommunikation" zwischen Diabetes und mir. Ich habe auch meist den "passenden" Instinkt in Bezug auf zu hohe Werte oder Unterzuckerung. Aber wie auch bei Epi sind Theorie und Praxis zwei verschiedene Schuhe. :? Nachts ist meist Teelöffel und Joghurt angesagt. Die...
von Meditester
13. Aug 2020, 21:07
Forum: Sonstiges
Thema: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
Antworten: 65
Zugriffe: 2203

Re: CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben

Da hast du ja dann mit oder ohne Rezept bestellt.?
Und wie ist dann die Kostenübernahme?
Porto musst du aber sicherlich selbst bezahlen oder
sagt die KK das sie diese übernimmt?

Meditester

Zur erweiterten Suche