Die Suche ergab 147 Treffer

von Meditester
13. Jun 2021, 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: Corona - Impfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 1719

Re: Corona - Impfen?

Hallo! aggi ich will auch nur in Europa reisen. Es ist jedoch nicht so einfach, denn wir müssen fliegen. Unser Enkelkind ist nun schon sechs Monate alt, und wir waren noch nie dort. Bei dem elektronischen Pass werden sicher sehr viele Daten eingesehen werden können. Aber man ist doch jetzt schon &qu...
von Meditester
12. Jun 2021, 19:08
Forum: Sonstiges
Thema: Corona - Impfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 1719

Re: Corona - Impfen?

Hallo! Ich musste mir nun mal ein "Wischhandy" (aggi) zulegen. Man weiß ja nicht wie es in Zukunft bei Reisen ist. Hier ist Alles elektronisch erfasst (wann welche Impfung). Ist nur blöd, wenn ich am Flughafen sage: "Guck mal in meine Gesundheitsseite!" Zum Thema LUCA-App war sch...
von Meditester
12. Jun 2021, 18:54
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Lamotrigin Blutspiegel
Antworten: 16
Zugriffe: 154

Re: Lamotrigin Blutspiegel

Hallo sandra89 ! Mit den Medi ist es oft ein Rätsel. Ich war einmal zum EEG und hatte meine Dosis des 2.Medi vergessen, nur an diesem Morgen. Da das EEG nach großer Beeinflussung aller negativen Belastungen war, kam ein Anfall. Lange Zeit, zu Anfang der Krankheit reichte viele Jahre ein Medi. Dann h...
von Meditester
7. Jun 2021, 18:36
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: "Bewusstheit von Anfällen"
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Re: "Bewusstheit von Anfällen"

Hallo snowflake! Das Gute hier am Forum ist, das wir unsere Erfahrungen schreiben und Ratschläge geben können. Viele unserer Erfahrungen stehen nicht in "trockener " Literatur. Und von Vorteil ist auch das wir direkt und schnell Fragen diskutieren können. Da muss man nicht ewig mit dem Arz...
von Meditester
4. Jun 2021, 21:14
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Anfallsunterbrechung
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Anfallsunterbrechung

Hallo! Also bestehe auf eine Überweisung in eine Klinik, in der man Spezialisten für Neurologie/ Epilepsie hat! Du kannst es nicht so weiter laufen lassen. Ansonsten kann es sehr unschön werden, wenn die Epi dein Leben bestimmt. Dann wächst doch die Angst das immer wieder Anfälle kommen. Viele sind ...
von Meditester
4. Jun 2021, 20:56
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Umstellung auf Oxcarbazepin
Antworten: 19
Zugriffe: 208

Re: Umstellung auf Oxcarbazepin

Hallo Peter04! Hast du auch mal Zeiten ohne Stress oder evtl. ebenfalls weniger Social-Media? Kannst du mal stressfrei Urlaub machen? Wie sieht es da mit dem Tinnitus aus? Ich bin aus "Test-Müdigkeit" bei einem Medi geblieben, nahm die NW und vielen Anfälle in Kauf. Nur einen Schritt weite...
von Meditester
4. Jun 2021, 20:41
Forum: Sonstiges
Thema: Corona - Impfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 1719

Re: Corona - Impfen?

Hallo! Ich habe danach auch zur Schwester gesagt: "Also wenn ich den BZ durch Fingerpieks messe tut es mehr weh." Lediglich das am Schluss zu merken war das ein Mittel in die Einstichstelle kam. Nun bin ich am Tag danach müde. Vielleicht auch weil ich nachts wegen Schmerzen an der Eintisch...
von Meditester
2. Jun 2021, 17:39
Forum: Sonstiges
Thema: Corona - Impfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 1719

Re: Corona - Impfen?

Hallo!
Es ist meine 1. Impfung.
Hier gibt es den Stich mit dem Impfstoff von BioNTech (Comirnaty).

Meditester
von Meditester
2. Jun 2021, 17:34
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Anfallsunterbrechung
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Anfallsunterbrechung

Hallo! Es liest sich ja als wäre deine Erfahrung mit dem Medi deiner Ärztin völlig egal. Das wäre vergleichbar mit der Gabe eines Wirkstoffs gegen den man allergisch ist. Also neeeeeeeeee! Und so wie sie es darstellt müssten wir Alle, die GM haben oder hatten ein Trauma haben. Nein, das ist doch nic...
von Meditester
2. Jun 2021, 17:23
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: "Bewusstheit von Anfällen"
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Re: "Bewusstheit von Anfällen"

Hallo snowflake! Ich will dir keine Angst machen, denke nicht panisch! Also ich habe ja schon einige Kapitel der Epi durch. Soll heißen das sich die Krankheit im Laufe der Zeit anfallsmäßig verändert hat. Und es gab auch Zeiten, da stand ich, vollzog eine Handlung und nach kurzer Zeit war ich wieder...

Zur erweiterten Suche