Die Suche ergab 75 Treffer

von aggi61
23. Mär 2020, 07:33
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Medikamentenvorat zulegen?
Antworten: 35
Zugriffe: 293

Re: Medikamentenvorat zulegen?

"Angeblich" gibt es bei uns die Mehrfachrezepte nicht überall - das heißt, dass wohl die kassenärztliche Vereinigung Niedersachsens da nicht mitspielt (ich weiß nicht, ob ich da meiner HÄ glauben soll).
von aggi61
19. Mär 2020, 08:14
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Medikamentenvorat zulegen?
Antworten: 35
Zugriffe: 293

Re: Medikamentenvorat zulegen?

Ich sehe die Probleme ... vermute aber, dass mal wieder die Politik was am grünen Tisch ausgetüftelt hat :roll: Wer behält das Rezept solange? Vermutlich die Apo, denn es kann ja nur in einer Apotheke eingelöst werden, wenn es mal "angebrochen" wurde ... Wo wird dies als Wiederholungsrezept gekennze...
von aggi61
13. Mär 2020, 07:28
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Medikamentenvorat zulegen?
Antworten: 35
Zugriffe: 293

Re: Medikamentenvorat zulegen?

Gibt doch seit 1.3 das Wiederholungsrezept. für 3 mal im Jaht Was einerseits Vorteile hat, hat aber auch Nachteile :? - Pat. muss zum Medi abholen immer zur selben Apotheke gehen - Die Apo muss mit der Abrechnung warten, bis das Rezept "verbraucht" ist - was bedeutet: Die warten heute schon bis zu ...
von aggi61
12. Mär 2020, 08:06
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich
Antworten: 43
Zugriffe: 530

Re: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich

Besorgt euch "Klosterfrau Melissengeist" (nie war er so wertvoll wie heute) :lol: Nachweislich desinfiziert er genau so gut wie jedes handelsübliche Desinfektionsmittel https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/03/06/klosterfrau-melissengeist-kann-behuellte-viren-inaktivieren Also ...
von aggi61
11. Mär 2020, 07:41
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich
Antworten: 43
Zugriffe: 530

Re: Yeah, Einrücken am Freitag, den 13...- vermutlich

In der Apotheke habe ich heute nur noch ein Päckchen meiner kleinen Desinfektiontücher bekommen können. Weil ich derzeit neunmal in einen Finger piksen darf (wegen BZ-Kontrolle) brauche ich diese. Du kannst dir zur Not auch Desi selbst herstellen, falls du an die Zutaten kommst. Die WHO hat das her...
von aggi61
11. Mär 2020, 07:37
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Medikamentenvorat zulegen?
Antworten: 35
Zugriffe: 293

Re: Medikamentenvorat zulegen?

Danke euch für den Tipp!

Für das YT-Video hätte ich mich extra anmelden müssen, aber ich hab die Sendung gefunden ;)

Es ist wirklich schlimm ...
von aggi61
9. Mär 2020, 07:43
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Nach langer Zeit auch wieder da
Antworten: 33
Zugriffe: 299

Re: Nach langer Zeit auch wieder da

Ich dachte Diabetes bedeutet extrem auf den Zuckergehalt achten.
Jedoch ist ausschlaggebend der Kohlehydrat-Wert.
Nach der Einstellung auf Insulin kann ich die Mahlzeiten wieder geniessen.
So eine Diabetikerschulung ist echt Gold wert!!!
von aggi61
25. Feb 2020, 08:18
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Medikamentenvorat zulegen?
Antworten: 35
Zugriffe: 293

Re: Medikamentenvorat zulegen?

Irgendwie musste ich heute an die Pest denken, aber in dem Ausmaß wird es doch wohl nicht ausarten? Die Pest war tödlicher - selbst die diesjährige Grippe ist tödlicher ;) In diesem Fall ist es blöd, dass die Grenzen offen sind, da ist es unkontrollierbar, wie sich nun auch hier der Virus verbreite...
von aggi61
24. Feb 2020, 07:54
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Medikamentenvorat zulegen?
Antworten: 35
Zugriffe: 293

Re: Medikamentenvorat zulegen?

Meditester wohnt aber nicht in Deutschland
Ups - wusste ich nicht :oops:

Sorry, mir war das nur bei Amazoenchen präsent ...
von aggi61
23. Feb 2020, 07:53
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Medikamentenvorat zulegen?
Antworten: 35
Zugriffe: 293

Re: Medikamentenvorat zulegen?

Moin Meditester :D Ich hatte bisher stets meine mitgenommen. So war ich mir sicher, dass nicht ein anderes mit dem Wirkstoff genommen werden muss. Ja, so mach ich das auch, wenn ich ins KH gehen muss. KH braucht ja ne Zeit, bis sie mein Medi bekommen kann. Aber!!! KH ist verpflichtet - wenn ein Pati...

Zur erweiterten Suche