Die Suche ergab 205 Treffer

von Meditester
27. Feb 2024, 13:54
Forum: Corona
Thema: Bald Bluttest für Long-COVID?
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Bald Bluttest für Long-COVID?

Hallo! Trantüte kurz vorm Einschlafen am Mittag mal wieder anwesend Ich hoffe das bald was zum Nachweis und zur "Entkräftung" des Virus gefunden wird. Ständig k.o. und gesundheitliche Probleme sind kaum zu ertragen. :( Jetzt kommt auch noch der "schwere" Gang zum Zahnarzt hinzu, ...
von Meditester
30. Dez 2023, 12:52
Forum: Informationen
Thema: FDA warnt vor tödlichen Reaktionen auf Levetiracetam und Clobazam
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: FDA warnt vor tödlichen Reaktionen auf Levetiracetam und Clobazam

Hallo Kolibri! Danke für die Info!
Theorie und Praxis sind ja meist unterschiedlich; wie Sandalen an einem und Gummistiefel am anderen Fuß.
Daher sind die Erfahrungen, die wir hier austauschen oft hilfreich.

Meditester
von Meditester
25. Jul 2023, 01:42
Forum: Sonstiges
Thema: Epilepsie Mutmach Impulse
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: Epilepsie Mutmach Impulse

Hallo Amazoenchen!
Dann mache doch mal den Ton aus und stelle die Geschwindigkeit anders ein!
Das muss ich auch so machen, wenn der Schriftwechsel zu schnell ist.

Meditester
von Meditester
4. Jul 2023, 19:27
Forum: Sonstiges
Thema: Epilepsie Mutmach Impulse
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: Epilepsie Mutmach Impulse

Hallo! Es ist ein sehr gut gelungenes Video. Die gewählten Worte stimmen sicher mit den Gedanken vieler Betroffener überein. Nur leider werden solche aufmunternde, aufbauende Videos zu selten auf YT von den Betroffenen entdeckt. Also weiter empfehlen ! Es ist nicht nur auf die Epilepsie zutreffend. ...
von Meditester
28. Jun 2023, 18:11
Forum: Begleitstörungen
Thema: Nehmen Nebenwirkungen zu ??
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Nehmen Nebenwirkungen zu ??

Hallo Flint! Ab und zu habe ich auch Probleme die "passende" Antwort zu finden. Oder ich lese eine Seite im Videotext und habe sie hinterher nur gelesen, aber den Sinn/ das Geschriebene inhaltlich nicht "verarbeitet." Es kann passieren, das sich die Wirkung von Medi selbst nach j...
von Meditester
13. Jun 2023, 00:43
Forum: Allgemeine Epileptologie
Thema: Lokalanästhesie/Zahnarzt - mehr Anfälle?
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Lokalanästhesie/Zahnarzt - mehr Anfälle?

Hallo Maschinica! Zahnarzt, da habe ich immer Angst. Ich habe schon so viele schmerzhafte Behandlungen gehabt. Die psychische Belastung spielt bei der Epilepsie eine grosse Rolle. Ich kann viel Schmerz ertragen, aber beim Zahnarzt habe ich zu oft Probleme gehabt. Meinen Zahnarzt habe ich informiert ...
von Meditester
18. Mär 2023, 18:48
Forum: "neue" Antiepileptika
Thema: Erfahrung mit Ontozry (Cenobamat)
Antworten: 18
Zugriffe: 2025

Re: Erfahrung mit Ontozry (Cenobamat)

Hallo mmolina! Willkommen in unserem Klub! Einige kennt man noch aus dem alten Forum. Das ist bald wie nach hause kommen. Mit den Medi hat Jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich habe nach vielen Jahren nun ein Gutes gefunden. Die NW zu Beginn waren nervig. Doch nach Durchhalten besserte es sich einige...
von Meditester
4. Feb 2023, 19:20
Forum: Pharmakotherapie
Thema: Einfluss von Levetiracetam auf den REM-Schlaf
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Einfluss von Levetiracetam auf den REM-Schlaf

Hallo Markus! Wir sind hier keine medizinischen Fachkräfte. Jeder kann nur von seinen persönlichen Erfahrungen berichten. Die Wirkung der "Pillen" ist individuell. Ich z.B. war mit Keppra wie eine Schlaftablette. Wenn du mehrere Medi nimmst können Wechselwirkungen auftreten. Die Meisten hi...
von Meditester
22. Jan 2023, 18:28
Forum: Glückwünsche
Thema: Schöne Wintergrüße
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Schöne Wintergrüße

Hallo! Bei uns kommt aktuell Tauwetter und stürmischer Wind. Wie jedes Jahr gibt es Glatteis vor dem Haus im Januar. Oft kommt aber der Schnee noch zu späterer Zeit. Das Schöne ist das dann Vieles sauberer aussieht. Nur wenn dann die Vögel aus den wärmeren Gebieten kommen und noch Schneefall erleben...
von Meditester
14. Jan 2023, 18:01
Forum: Informationen
Thema: Gedächtnisproblemen bei Epilepsie auf der Spur
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Gedächtnisproblemen bei Epilepsie auf der Spur

Hallo Flint!
Da kann ich dich beruhigen.
Was habe ich gestern im TV gesehen?
Wie heisst die Person, die mich gerade gegrüsst hat?
Welchen Bezug habe ich zu ihr? :?:

Hätte jede Person eine Nummer könnte ich es mir besser merken.
:)

Meditester

Zur erweiterten Suche