Corona - Impfen?

Impfunge gegen Corona (freiwillig), Ja oder Nein

Umfrage endete am 28. Dez 2020, 19:34

Ja
0
Keine Stimmen
Ja, ich will mich und andere schützen
6
50%
Ja, auch wenn ich weiss, dass es keinen 100%-Schutz ist
3
25%
Nein
1
8%
Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen
0
Keine Stimmen
Nein, habe Angst vor Nebenwirkungen
2
17%
Nein, ist mir allg. zu gefährlich
0
Keine Stimmen
Nein, nützt ja eh nichts
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
Benutzeravatar
Amazoenchen
Moderator*in
Beiträge: 364
Registriert: 19. Apr 2019, 20:54

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von Amazoenchen » 24. Dez 2020, 15:11

Ganz sooo schnell geht es dann schon nicht. Es wird ein wenig Erfahrung mit den ersten 100'000 Dosen gemacht. D.h. im kantonalen Bereich, wenn ich das richtig verstanden habe.

Moderna steht auch in der Pipeline. Bei uns muss halt das genommen werden, was grad verfügbar ist. Das von Astra Zaneca, da wiess ich nicht, was läuft, die sind glaub mit Russland / Sputnik an einem Test.

Mir ist eigentlich egal, von welchem Hersteller: Wirken soll es und wenn möglich nicht zu viel NW....
Schreibfehler sind mit Absicht und dienen nur zur Belustigung der Leser 8-)
Benutzeravatar
TablettenJunky
Moderator*in
Beiträge: 257
Registriert: 18. Apr 2019, 06:53

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von TablettenJunky » 24. Dez 2020, 22:17

Also Köln bekommt vorerst 7000 Dosen Impfstoff.
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 289
Registriert: 5. Mai 2019, 07:45

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von aggi61 » 25. Dez 2020, 07:57

Ganz sooo schnell geht es dann schon nicht.
Wohl wahr. Ich bezweifle, ob wir im Sommer zu meinen Kindern fahren können. Ganz Niedersachsen bekommt - erst mal - 40.000 Impfstoffdosen für die alten Menschen in Einrichtungen. Heißt: sie können 20.000 Menschen impfen.
Danach sollen wohl wöchentlich neue Impfdosen kommen - wie viele? Steht in den Sternen.
Bis ich in Stufe 3 dran bin - das dauert ...

@TJ

Bei euch sieht es so aus, dass jede Stadt erst mal gleich viel bekommt: 180 Impfdosen. Aber danach geht es steil aufwärts ...

Am 28. und am 30. Dezember sollten demnach weitere Lieferungen mit insgesamt 273.000 Impfdosen folgen. Im Januar würden dann wöchentlich exakt 141.374 Portionen des Serums erwartet, hatte das Ministerium am Montag berichtet.

So weit sind wir in Niedersachsen offensichtlich mit der Planung (oder mit der Bekanntgabe) nicht :roll:
LG aggi
Benutzeravatar
TablettenJunky
Moderator*in
Beiträge: 257
Registriert: 18. Apr 2019, 06:53

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von TablettenJunky » 25. Dez 2020, 11:48

@aggi

Also wenn jede Stadt nur 180 bekäme, kämen die auch nur hier an, wenn du die Stadtteile meinst bekäme Köln 180*86=15480 :?: :roll:

:lol: Da mach ich mir gar keinen Kopf drum, bis ich eine Impfung bekomme wird es vermutlich Mitte bis Ende 2021
Schluffi
Beiträge: 63
Registriert: 7. Mai 2019, 15:13

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von Schluffi » 25. Dez 2020, 14:41

Warum denn die"Aufregung" um diesen hochgelobten Impfstoff :?:
Ein Status dürfte doch "furchteinfloessender" sein, oder etwa nicht ;)
Und nun noch ruhige Feiertage!
Benutzeravatar
TablettenJunky
Moderator*in
Beiträge: 257
Registriert: 18. Apr 2019, 06:53

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von TablettenJunky » 26. Dez 2020, 11:27

Schluffi hat geschrieben: 25. Dez 2020, 14:41 Warum denn die"Aufregung" um diesen hochgelobten Impfstoff :?:
Ein Status dürfte doch "furchteinfloessender" sein, oder etwa nicht ;)
Und nun noch ruhige Feiertage!
Das ist keine Aufregung, aber die machen einen schon kirre im TV und den Medien. Ich versuche mir den Kram schon gar nicht mehr anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Corona - FFP2 - Masken
    von Amazoenchen » » in Sonstiges
    23 Antworten
    567 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TablettenJunky
  • CORONA und eure Erfahrungen / Änderungen im Leben
    von TablettenJunky » » in Sonstiges
    153 Antworten
    6486 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aggi61

Zurück zu „Sonstiges“