Unterstützung bei Online-Fragebogen für eine Masterarbeit

Antworten
kuelka
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2020, 11:56
Antworten: 0

Unterstützung bei Online-Fragebogen für eine Masterarbeit

Beitrag von kuelka » 4. Mai 2020, 12:02

Liebe Eltern,

ich bin auf der Suche nach Teilnehmer*innen für einen Online-Fragebogen. Mit Ihrer Teilnahme würden Sie mich bei der Erstellung meiner Masterarbeit sehr unterstützen. Hierzu wäre es hilfreich, wenn Sie ein paar Fragen unter folgendem Link https://www.soscisurvey.de/eltern_epilepsie/ ausfüllen könnten (Dauer ca. 20-30 Minuten). Sie wären mir eine große Hilfe!


Nachstehend beschreibe ich Ihnen die Inhalte der Online-Befragung etwas genauer:

Im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Rehabilitationspädagogik (M.A.) an der Humboldt-Universität zu Berlin führe ich eine Fragebogenerhebung mit Eltern von an Epilepsie erkrankten Kindern durch. Ziel ist es, hilfreiche Verhaltensweisen im Umgang mit der chronischen Erkrankung Ihres Kindes zu erfassen. Zudem bitte ich Sie zu beurteilen, inwieweit sich die Erkrankung auf Ihren Familienalltag auswirkt.

Die Durchführung des Online-Fragebogens dauert etwa 20-30 Minuten.
Der Fragebogen besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil sind allgemeine Fragen zu Ihnen und Ihrem Kind, sowie gesundheitsbezogen Fragen zu der Erkrankung Ihres Kindes enthalten. Im zweiten Teil werden Sie gebeten Handlungen oder Verhaltensweisen im Umgang mit den krankheitsbedingten Anforderungen zu beurteilen. Im dritten und letzten Teil erhalten Sie einen Fragebogen zur Beurteilung der Auswirkungen der Epilepsieerkrankung Ihres Kindes auf die Familie.

Die Daten werden durch einen von Ihnen erstellten Code pseudoanonymisiert und nur zum Zwecke der Masterarbeit gespeichert. Ihre Teilnahme ist freiwillig und Sie können diese auch jederzeit widerrufen oder abbrechen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei meinem Forschungsvorhaben unterstützen und an der Erhebung teilnehmen. Klicken Sie hierfür einfach auf den Link: https://www.soscisurvey.de/eltern_epilepsie/

Für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung bedanke ich mich im Voraus!
Gerne beantworte ich Ihnen auch weitere Fragen.


Viele Grüße
Amelie Külker
Benutzeravatar
Amazoenchen
Moderator*in
Beiträge: 608
Registriert: 19. Apr 2019, 20:54
Antworten: 0

Re: Unterstützung bei Online-Fragebogen für eine Masterarbeit

Beitrag von Amazoenchen » 4. Mai 2020, 15:28

Liebe Amelie

Wir haben hier im Moment keine Mamis oder Papis, die aktiv sind, leider. Aber vielleicht sind ja solche, die mal zwischendurch mal lesen, was wir so schreiben? Ich weiss es nicht.

Ich wünsche Dir für Deine Masterarbeit viel Erfolg!
Schreibfehler sind mit Absicht und dienen nur zur Belustigung der Leser 8-)
kuelka
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mai 2020, 11:56
Antworten: 0

Re: Unterstützung bei Online-Fragebogen für eine Masterarbeit

Beitrag von kuelka » 5. Mai 2020, 09:37

Hallo Amazoenchen,

Vielen Dank für die Antwort.
Ja, dann hoffe ich mal, dass vielleicht der ein oder die andere Besucher*in das lesen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Amazoenchen
Moderator*in
Beiträge: 608
Registriert: 19. Apr 2019, 20:54
Antworten: 0

Re: Unterstützung bei Online-Fragebogen für eine Masterarbeit

Beitrag von Amazoenchen » 5. Mai 2020, 21:45

Hast Du mal bei den verschieden Epilepsie-Ligen angefragt?
Schreibfehler sind mit Absicht und dienen nur zur Belustigung der Leser 8-)
Antworten

Zurück zu „Epilepsie bei Kindern“