Corona - Impfen?

Impfunge gegen Corona (freiwillig), Ja oder Nein

Umfrage endete am 28. Dez 2020, 19:34

Ja
0
Keine Stimmen
Ja, ich will mich und andere schützen
6
50%
Ja, auch wenn ich weiss, dass es keinen 100%-Schutz ist
3
25%
Nein
1
8%
Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen
0
Keine Stimmen
Nein, habe Angst vor Nebenwirkungen
2
17%
Nein, ist mir allg. zu gefährlich
0
Keine Stimmen
Nein, nützt ja eh nichts
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
Benutzeravatar
Amazoenchen
Moderator*in
Beiträge: 608
Registriert: 19. Apr 2019, 20:54
Antworten: 0

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von Amazoenchen » 4. Jun 2021, 16:49

Meditester
Den Pieks mit demselben Mittelchen kriegte ich am 22. Mai. Die zweite Portion gibt es dann am 19. Juni.

Bei der Grippe-Impfung dachte ich, die spritzt mir 50 ml Impfstoff, echt. Bei Covid-Impfung merkte ich so gut wie nichts und der Oberarm Bereich Einstichstelle tat nur 1 1/2 Tag weh, bei der Grippe gings mind. 1 Woche :shock:
Schreibfehler sind mit Absicht und dienen nur zur Belustigung der Leser 8-)
Benutzeravatar
Igel
Beiträge: 74
Registriert: 18. Nov 2020, 13:49
Antworten: 0

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von Igel » 4. Jun 2021, 19:56

Die Umfrage ist ja nun ein halbes Jahr her. Mich würde interessieren, ob sich bei irgendeinem der Teilnehmer die Meinung inzwischen geändert hat.

Bei mir ist das nicht der Fall. Ich hatte Option 2 gewählt (wie die meisten) und bekomme (wenn alles klappt) am 16.6. meine zweite Impfung.
Epilepsie diagnostiziert im September 2019 nach Grand Mal. Kleinere Anfälle hatte ich schon viel länger, diese wurden jedoch immer als psychisch und stressbedingt abgetan.
Behandlung derzeit: Levetiracetam 1500 - 0 - 2000 - 0
Noch nicht anfallsfrei, aber seit Jan 2020 kein Grand Mal mehr
Benutzeravatar
Meditester
Beiträge: 365
Registriert: 27. Apr 2019, 12:11
Antworten: 0

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von Meditester » 4. Jun 2021, 20:41

Hallo!
Ich habe danach auch zur Schwester gesagt:
"Also wenn ich den BZ durch Fingerpieks messe tut es mehr weh."
Lediglich das am Schluss zu merken war das ein Mittel in die Einstichstelle kam.
Nun bin ich am Tag danach müde.

Vielleicht auch weil ich nachts wegen Schmerzen an der Eintischstelle kaum geschlafen habe.
Und der Kopf brummte heute früh.
Aber bei mir kann es dafür viele Ursachen geben.

Meditester
Zitat Søren Kierkegaard:
"Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden"
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 445
Registriert: 5. Mai 2019, 07:45
Antworten: 0

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von aggi61 » 5. Jun 2021, 08:05

Mich würde interessieren, ob sich bei irgendeinem der Teilnehmer die Meinung inzwischen geändert hat.
Nein, auch Option 2.

Das impfen selbst hab ich gar nicht gemerkt. Beim ersten Mal hat über Nacht der Arm etwas geschmerzt. Beim 2. Mal gab es ca. 24 Std einen leichten Druckschmerz. Sonst nichts.

Am 10.6. - wenn ich meinen Neuro-Termin habe - ist mein 15. Tag nach der Zweitimpfung. Ich muss - wenn ich eh schon in der Stadt bin (wo ich ja sowieso nur 4x im Jahr hin komme) - dringend einiges einkaufen. Auch wenn ich dazu so gar keine Lust habe :roll:
Aber Kleidungstechnisch sieht es bei mir schon recht mau aus - und Kleidung möchte ich schon anprobieren, bevor ich sie kaufe. Das geht im Internet recht schlecht ...
LG aggi
Benutzeravatar
Igel
Beiträge: 74
Registriert: 18. Nov 2020, 13:49
Antworten: 0

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von Igel » 5. Jun 2021, 10:41

aggi61 hat geschrieben: 5. Jun 2021, 08:05 Am 10.6. - wenn ich meinen Neuro-Termin habe - ist mein 15. Tag nach der Zweitimpfung.
Yeah! 👍
aggi61 hat geschrieben: 5. Jun 2021, 08:05 Ich muss - wenn ich eh schon in der Stadt bin (wo ich ja sowieso nur 4x im Jahr hin komme) - dringend einiges einkaufen. Auch wenn ich dazu so gar keine Lust habe :roll:
Aber Kleidungstechnisch sieht es bei mir schon recht mau aus - und Kleidung möchte ich schon anprobieren, bevor ich sie kaufe. Das geht im Internet recht schlecht ...
Bei Schuhen finde ich es noch schwieriger. :roll:
Epilepsie diagnostiziert im September 2019 nach Grand Mal. Kleinere Anfälle hatte ich schon viel länger, diese wurden jedoch immer als psychisch und stressbedingt abgetan.
Behandlung derzeit: Levetiracetam 1500 - 0 - 2000 - 0
Noch nicht anfallsfrei, aber seit Jan 2020 kein Grand Mal mehr
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 445
Registriert: 5. Mai 2019, 07:45
Antworten: 0

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von aggi61 » 6. Jun 2021, 07:53

Bei Schuhen finde ich es noch schwieriger
Da hast du ja so was von recht!
Letzten Winter hab ich mir - seit Jahren mal - Winterschuhe bestellt. Sahen bequem aus, auch weit genug. Nur: Ich kam in die gar nicht erst rein.
OK. Bei Schnee brauch ich ja erst gar nicht aus dem Haus zu gehen. Mit dem Rollator, den mir die Krankenkasse gönnt ... der mag Schnee so gar nicht :lol:
Also brauch ich auch keine Winterschuhe.
Außerdem ist es bei uns eh nur alle 6 Jahre ein Schnee - Winter :D
LG aggi
Benutzeravatar
Amazoenchen
Moderator*in
Beiträge: 608
Registriert: 19. Apr 2019, 20:54
Antworten: 0

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von Amazoenchen » 6. Jun 2021, 18:48

Wieso, müssen nun Schuhe neu auch geimpft werden?
Schreibfehler sind mit Absicht und dienen nur zur Belustigung der Leser 8-)
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 445
Registriert: 5. Mai 2019, 07:45
Antworten: 0

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von aggi61 » 7. Jun 2021, 08:43

;)
LG aggi
Benutzeravatar
Flint
Beiträge: 72
Registriert: 19. Sep 2020, 21:34
Antworten: 0

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von Flint » 10. Jun 2021, 21:33

Huhu,
Also gab Gestern BioNTech 2. mal und bis auf ein leichtes kribbeln das durch den körper wanderte und das ich gestern voll KO. war ist nichts weiter aufgetreten.
Ja gut und einstichstelle merke ich heute halt iss nichts besonderes wie beim anderen impfen auch 3-4 tage eh weg.
Gruß Flint

Lamotrigin: 350 - 0 - 350 ---- Levetiracetam: 1500 - 0 - 1500
"Je Größer der Dachschaden, desto besser ist der Blick auf die Sterne" :lol: :lol: :lol:
Benutzer 50 gelöscht

Re: Corona - Impfen?

Beitrag von Benutzer 50 gelöscht » 11. Jun 2021, 13:58

Hol mir gleich meine 2te ab. Werde Modena bekommen, dann schaue ich mal wie ich den Digitalen Imofausweis nutzen kann der in der Corona Warn app ist.
Antworten

Zurück zu „Corona“