Ich fang an ...

Antworten
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 561
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Ich fang an ...

Beitrag von Kolibri » 17. Mär 2022, 06:45

- freitags, 19.04.2022!

Im Haus meines HA ist eine Ärztin mit Ausbildung zur ärztlichen Ostheopathie. Cranio-sacrale, also so Nackenbereich, soll besonders bei Epi gut sein. Sie erklärte mir, dass Ostheo eine nachwirkende Therapie ist u "lediglich" stimulierend. 3-4x/y wäre ausreichend, ausser es gäbe bestimmte akute Fälle.

Aber wg. Epi mach ich es nicht, sondern wg. CFS und Migräne/Kopfschmerzen. Wo sie nun genau behandelt, seh ich morgen. Jedenfalls soll es nicht wie bei Massage sein: Behandlung u die Wirkung kommt relativ gleich. Also als reine Therapie würde sie sich also nicht eignen. Nur unterstützend und bei bestimmten NW. Da werd ich sie noch interviewen. :D
LG, Kolibri
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 561
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Re: Ich fang an ...

Beitrag von Kolibri » 18. Dez 2022, 12:44

Es ist bei der einmaligen Behandlung geblieben. Im Vgl. zur Behandlung in dem "Krankenhaus für Naturheilweisen" brachte es mir nix. 1x, teuer und Kasse zahlt nicht. Empfohlen: 4x/y - aber wenn ich nicht annähernd eine Besserung spüre, bringts auch nix. Die ärztliche Ostheopatie bringt mir also nix.
LG, Kolibri
Antworten

Zurück zu „Osteopathie“