Seite 1 von 3

Kolibris Beinah-SUDEP

Verfasst: 16. Jun 2019, 02:59
von Kolibri
Hallo Zusammen,

die Frage, ob man Epi sterben kann, hat sich vllt. schon so mancher gestellt oder gefragt bekommen. Oder hat als Freund oder Angehöriger jmd. daran verloren. Zwei Bekannte von mir starben auch daran. Dass ich nun so richtig persönlich betroffen sein sollte, hätte ich nicht gedacht.

Im 28. oder 29.05. bekam ich abends gleich 4 GM. Nach dem 2. kurzer Herzstillstand; nach dem 4. Herzstillstand von über 2 Min. Von den fast 2 Wochen Klinikaufenthalt weiß ich nur Minifetzen und so richtig die letzten 4 Tage. Entlassung am 08.06.

Die Diagnose: V.a. SUDEP

Mein Glück im Vgl. zu den meisten war, dass ich soz. am Monitor (EKG-Ableitung) starb, dass ich sogleich reanimiert werden konnte. Da ich eine Herzdruckmassage bekam, tut mir der ganze Bereich weh. Erst wie brutaler Muskelkater, jetzt schmerzt es "nur" noch und kann mich schon besser bewegen.

Wer Angst davor hat, kann ich sagen: man merkt nix. Man bekommt den Anfall, wo man eh in den Bewusstseinsverlust fällt, und das Herz hört einfach auf zu schlagen. Keine Schmerzen oder sonst was. Eigentlich ein angenehmer Tod für den Betroffenen. Als Vorbeugung bekam ich einen Herzschrittmacher - keiner, der ständig Impulse gibt, sondern einen, der darauf reagiert, wenn das Herz aussetzt. Der ist um die 15 Jahre "haltbar", bevor er ausgetauscht werden muss.

Ich hab meine alte Website wieder zu diesem Thema neu aktiviert, wer sich auch genauer darüber informieren möchte: https://sudep.jimdofree.com/

Re: Kolibris Beinah-SUDEP

Verfasst: 16. Jun 2019, 03:01
von Kolibri
Meditester

Re: SUDEP - plötzlicher Tod bei Epilepsie

Hallo Dendrit!

Es ist beruhigend, dass du noch im Forum schreiben kannst.
Wie es dir ergangen ist kann wohl Niemand nachvollziehen.
Und Menschen, die Einem nahe stehen zu verlieren
ist auch eine Belastung für die Psyche.
Da hast Du ja auf diesem Gebiet nun viel zu verarbeiten.

Vielen Dank für die Webseite, welche sehr interessant ist.
Gute Besserung!
Und möge dein Lebenslicht noch lange leuchten!

Meditester

Re: Kolibris Beinah-SUDEP

Verfasst: 16. Jun 2019, 03:03
von Kolibri
11 06 2018 21:35:40Antwort #2
HollyG

Liebe Kolibri,

ich bin froh über deinen Bericht. Er bedeutet ja, dass es dir in Anbetracht der Umstände gut geht! Weiterhin alles Gute!

VG Natascha

Re: Kolibris Beinah-SUDEP

Verfasst: 16. Jun 2019, 03:05
von Kolibri
11 06 2018 22:40:14Antwort #3
Muschelschubser

Hallo Kolibri, auch von mir alles Gute! Vielen Dank für Deine Infos und Deine Tätigkeit hier!
Moderator informieren
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

Re: Kolibris Beinah-SUDEP

Verfasst: 16. Jun 2019, 03:06
von Kolibri
12 06 2018 07:59:12Antwort #4
Gast


Vielen Dank, dass du hier bist und darüber schreibst ... und gut, dass es dir gut geht! Gute Besserung auch weiterhin!

Re: Kolibris Beinah-SUDEP

Verfasst: 16. Jun 2019, 03:08
von Kolibri
12 06 2018 13:48:38Antwort #5
Kolibri


Vielen Dank für Eure Antworten! :)
Joy am 12 06 2018 10:50:58
Beruhigend, dass du schreibst, man kriegt nichts mit. Da kann man ja jetzt in Frieden sterben.
Ja, hab erst überlegt, ob ich den Beitrag überhaupt schreiben soll. Dann dachte ich, vllt. aber einer unter Euch, der Angst hat und dann wäre es evtl. beruhigend, das zu wissen. :-) :*

Re: Kolibris Beinah-SUDEP

Verfasst: 16. Jun 2019, 03:11
von Kolibri
12 06 2018 15:21:38 Antwort #6
Gast


Hallo Kolibri,

ich fand es sehr schlimm zu lesen, was dir passiert ist!
Schön, dass es dir wieder besser geht.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße,
Maramya

Re: Kolibris Beinah-SUDEP

Verfasst: 16. Jun 2019, 03:21
von Kolibri
12 06 2018 17:07:05Antwort #7
Gast

Hallo Kolibri....
Lass dich erstmal :tröst: ich habe echt Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe... Das zeigt doch wie schnell etwas passieren kann... :o vorallem ist es dann noch ein grösserer Gänsehaut Moment wenn man mit demjenigen wie im forum schreibt oder Beiträge mitliest... Und man dann hört das er quasi an der Himmelstür angeklopft hatte... :o ich hoffe dass es dir nicht mehr passiert :( und du weiterhin so tolle Schutzengel hast die auf dich aufpassen und dem da oben klarmachen dass er dich noch nicht holen darf :tröst: zum Glück muss man da sagen war der Herzstillstand am Monitor und man konnte dir gleich helfen...
Ich glaube ja oft auch an Schicksal.. Nicht immer aber oft. Und in dem Fall hatte das Schicksal vielleicht auch die Finger im Spiel das der lange Herzstillstand in der Klinik kam wo dir geholfen werden konnte... Und nicht zuhause alleine...

Ich wünsche dir alles gute :tröst: viel Kraft und weiterhin so tolle Schutzengel!

Viele Grüße kerzchen :) :tröst:

Re: Kolibris Beinah-SUDEP

Verfasst: 16. Jun 2019, 03:22
von Kolibri
12 06 2018 19:51:11Antwort #8
Gast

Hallo Kolibri,
puh das hört sich ja echt schlimm an. Ich bin echt froh, dass Du das gut überstanden hast.
Es ist einfach unglaublich was Epilepsie alles mit sich bringen kann und ich finde es gut, dass Du darüber berichtet hast.
Man weiß einfach noch viel zu wenig über alles .

Ich wünsch Dir gute Besserung, sei gedrückt von mir

Liebe Grüße
Gabi

Re: Kolibris Beinah-SUDEP

Verfasst: 16. Jun 2019, 03:23
von Kolibri
12 06 2018 23:30:22Antwort #9
CrazyGrisu

Moin Manuela,

für Dich und Deine Schutzengel alles Gute!! :tröst:

Schön dass Du noch da bist! :dance:

Hier ein bisschen Energie fuer Dich und Deine Nerven :eatfish:

Liebe Grüsse

Michael
:insel: