Seite 1 von 1

Epilepsie Video - von Anfällen und Ameisen

Verfasst: 21. Mai 2019, 19:40
von Kolibri
Tolles einfaches Aufklärungsvideo, besonders für Kinder geeignet. Hilft aber auch, wenn man grad die Diagnose "Epilepsie" bekommen hat und das erst mal sacken lassen muss. :-)


Re: Epilepsie Video - von Anfällen und Ameisen

Verfasst: 22. Mai 2019, 07:52
von aggi61
Ich liebe dieses Video!

Als ich vor ein paar Jahren geheiratet habe hatte mein Mann nur eine vage Vorstellung, was so bei einem Anfall vor sich geht.

Nach dem Video war ihm vieles klarer ...

Re: Epilepsie Video - von Anfällen und Ameisen

Verfasst: 22. Mai 2019, 18:12
von Meditester
Dieses Video ist echt toll!
Es erklärt den Unwissenden einfach Was Epilepsie bedeutet.
Und selbst den Kindern, wenn alt genug,
kann man so leichter erklären wieso Anfälle auftreten
und nimmt ihnen etwas Angst vor der Krankheit.

Meditester

Re: Epilepsie Video - von Anfällen und Ameisen

Verfasst: 22. Mai 2019, 18:56
von Joy
Vielen Dank für das Video.

Re: Epilepsie Video - von Anfällen und Ameisen

Verfasst: 22. Mai 2019, 19:45
von Jack
Dieses Video ist wirklich interessant. Als ich damals an dem Epilepsie Schulungsprogramm "MOSES" teilgenommen habe, wurde uns dieses Video auch gezeigt. Schon einige Zeit her, habe es aber durch seine Qualität noch sehr gut in Erinnerung.

Jack