Seite 1 von 2

Was die IP verrät

Verfasst: 26. Apr 2019, 01:27
von Kolibri
Kolibri, 29.03.2019 14:43

Horror: kostenlos überprüfen: https://www.dein-ip-check.de/
__________

aggi61 , 30.03.2019 07:54

Es mag da zwar einiges zutreffen, aber was ich in Schleswig-Holstein bzw. Lütjensee soll ... keine Ahnung [cool]
__________

Joy , 30.03.2019 10:03

Ne, mein Standort ist zum Glück auch falsch😁
__________

TablettenJunky , 31.03.2019 11:55

Interessant aber völlig falsch, ich bin da in Essen zu finden [grin]
__________

Kolibri, 31.03.2019 18:11

Seltsam, hab meinen Lapi ganz zurückgesetzt, der ist jetzt kaputt. Aber zum Glück hat mein Mann noch einen. Das selbe: ich bleibe zufinden, obwohl ich alles deaktiviert hab, also Standortfeststellung, auch in google.
__________

aggi61 , 01.04.2019 07:43
ich bleibe zufinden, obwohl ich alles deaktiviert hab, also Standortfeststellung, auch in google
Liegt am Router.

Wenn man den ausschaltet und neu startet bekommt man eine neue IP - keine Ahnung, was die dann erzählt ...
__________

Meditester , 04.04.2019 11:54

Bei mir ist der Provider zu erkennen.

Meditester

Re: Was die IP verrät

Verfasst: 27. Apr 2019, 18:21
von Amazoenchen
Und was ist, wenn ich VPN benutze. Die IP bleibt immer dieselbe. Aber der Standort von mir kann doch dann nicht eruiert werden.
Ist es mit VPN nicht möglich, über einen Server in Hong Kong oder New York etc. zu surfen. (mit Nord VPN, oder Ghost VPN). ?
Ich bin "anonym". (Aber die IP ändert nie...., ich weiss....)

Re: Was die IP verrät

Verfasst: 27. Apr 2019, 20:51
von Ich
Die Standortbestimmung mittels IP ist wertlos, weil das nicht funktioniert.
Es kann lediglich der Einwahlpunkt festgestellt werden und das liegt dann am Provider. Einzig allein dieser kann feststellen wer zu diesem exakten Zeitpunkt die IP hatte und erhält dann logischerweise auch Zugriff auf die Adresse. Mittels IP ist es nicht möglich einen Standort zu bestimmen.

Bei VPN-Tunnel erhält man die IP-Adresse des Servers. Der Betreiber kann die eigentliche IP sehen, aber nicht deinen Standort :-)
Allerdings kann man mit Nord VPN bzw. Ghost VPN nicht wirklich unerkannt bleiben :-)

Re: Was die IP verrät

Verfasst: 28. Apr 2019, 19:47
von Amazoenchen
Hi
Mein Kollege hat nun die Software mit der Karte bezahlt. (Ich hätte nur mit PayPal zahlen können, aber das haben die erst kürzlich gestoppt. Und die Möglichkeit mit Sofortzahlung, da macht meine Bank nicht mit.)

Na ja, dass VPN und Ghost meinen korrekten Standort, etc. wissen, davon gehe ich aus, wenn die die Software für den Tunnel anbieten. Aber die die Angaben sehe cool aus. Ich habe die mal kopiert. (Meine IP sieht man aber nicht. Die habe ich rausgenommen).

Mich gurkt die Werbung und so einfach ein wenig an. Da bin ich halt mal gerne in Hong Kong und mal in Dublin oder London.

Äh, kann ich kein pdf Anhängen? :shock:

Re: Was die IP verrät

Verfasst: 28. Apr 2019, 20:52
von Kolibri
Eigentlich schon. Unten ist der Reiter "Dateianhänge". Evtl. bissl scrollen. Musst aber in den Bereich "Antworten bei vollen Editor" oder so.

Re: Was die IP verrät

Verfasst: 28. Apr 2019, 21:06
von Kolibri
Hier:

Re: Was die IP verrät

Verfasst: 28. Apr 2019, 21:21
von Ich
Kolibri hat geschrieben: 28. Apr 2019, 20:52 Musst aber in den Bereich "Antworten bei vollen Editor" oder so.
oder einfach unter dem Eingabefeld und auf "Antworten" gehen :-)
Dann öffnet sich der komplette Editor.

Re: Was die IP verrät

Verfasst: 30. Apr 2019, 18:56
von Amazoenchen
Ich habe mich einfach über das Bild amüsiert.

Die pdf-Datei sind 2 printscreen von meiner IP (die ist aber nicht (mehr) drauf), als ich meine IP von dem Link, den Kolibri hier reingestellt hat, getestet habe.

Auf dem Handy hatte ich bei einer Gratis-online-Zeitung mal Werbung aus China (inkl. chinesischer Schrift) drauf.
Dann wollte ich auf dem Handy einen Video auf dieser online-Zeitung anschauen. Hiess es doch:
Video only for Switzerland...... Es klappt also :mrgreen:

Re: Was die IP verrät

Verfasst: 30. Apr 2019, 20:50
von Ich
Glasfaseranschluss :-)

Re: Was die IP verrät

Verfasst: 3. Mai 2019, 17:10
von Amazoenchen
Hausmeister
Ich habe Glasfaseranschluss.
Nein, das kann nicht sein. Dafür ist meine Leitung echt zu langsam. Ach, die letzten paar Meter zum Haus, das ist Kupfer. Nix da Glasfaseranschluss :?