Seite 1 von 3

Fast kein Levetiracetam

Verfasst: 28. Jun 2019, 11:02
von Kolibri
Derzeit gibt es offiziell keine 1.000er und 500er LEV, egal von welcher Firma. Nur 250er.

Da der Verband für Apo nach offensichtlich Schachteln und man nur noch 1/4 bekommt, ist es ratsam, mal beim HA und mal beim Neuro das Rezept zu geben lassen.

Dann kommen die Ärzte nicht in Regress und der Apo muss nicht Strafe zahlen. Schlimmer für den Apo wird's im neuen Quartal.

Re: Fast kein Levetiracetam

Verfasst: 29. Jun 2019, 07:14
von aggi61
Offenbar scheint es für etliche Medis immer wieder einen Mangel zu geben ... weiß jemand, was da dahinter steckt?

Re: Fast kein Levetiracetam

Verfasst: 29. Jun 2019, 09:58
von Lösche User 66
Meine Apotheke erklärte mir hierzu, dass die Medis zwar da sind aber lieber ans Ausland verkauft werden, da die dafür mehr zahlen.
LG

Re: Fast kein Levetiracetam

Verfasst: 29. Jun 2019, 19:49
von Schluffi
Schaut weniger lustig aus!

Schluffis Apotheke hat immer eine N3 von UCB auf Vorrat welche für meine Person reserviert ist ;)
Klartext
Hat der Schluffi eine Packung geholt,wird am gleichen Tag die neue bestellt!
Mal schauen ob auf die Apotheke verlass ist,bei welcher der Schluffi nun schon 19 Jahre ist,da in der kommenden Woche eine neue Packung benötigt wir :roll:

Auf ein sonniges Wochenende und einen kühlen Schädel bewahren :D

Re: Fast kein Levetiracetam

Verfasst: 30. Jun 2019, 07:29
von aggi61
Hier ist ein guter Artikel dazu vom Februar diesen Jahres:
https://www.deutschlandfunk.de/lieferen ... _id=411721

Die Gründe scheinen vielschichtig zu sein ...

Re: Fast kein Levetiracetam

Verfasst: 30. Jun 2019, 18:14
von Kolibri
:x Toll!

Danke aggie!

Re: Fast kein Levetiracetam

Verfasst: 3. Jul 2019, 23:34
von Kolibri
Apothekenwechsel: ich bekam ohne weiteres 1000er Leve - allerdings von Hexal. Ich werd das nächste mal selbst hingehen, ob es mittlerweile auch für UCB keine Probleme gibt. Hm, oder bleib ich gleich bei einem Generikum. Werd wahrscheinlich das beste sein, ständig liegt mein anderer Apo in den Ohren, zu wechseln, weil das günstiger und leichter verfügbar ist. Verfügbar ... das hat man ja jetzt gesehen. :evil: Mal sehen, was mein Neuro dazu meint.

Re: Fast kein Levetiracetam

Verfasst: 10. Jul 2019, 12:00
von Schluffi
Wie soeben erfahren noch nicht zu bekommen von UCB und auch andere Hersteller!
Schluffis Apotheke hat am morgen die letzte Packung an einen anderen Kunden abgegeben,obwohl immer eine für meine Person im "Schrank" vorhanden sein sollte!
Warum ist das Original dann bei Doc Morris problemlos zu bekommen ( -;

Re: Fast kein Levetiracetam

Verfasst: 10. Jul 2019, 12:19
von Schluffi
Soeben mit doc morris telefoniert ,wos problemlos zu bekommen ist und auch nachbestellt werden kann!
Lustige Angelegenheit ( -;

Re: Fast kein Levetiracetam

Verfasst: 20. Jul 2019, 19:10
von Kolibri
Doc Morris ist nicht in Dt.land.