Seite 1 von 1

Frieren nach Anfall

Verfasst: 5. Jan 2020, 17:40
von Joy
Hallo,

heute hatte ich wieder einen Anfall. Was unüblich war war, dass ich danach gefroren habe, als wäre ich in Sibirien. Im Raum hatte es sicher über 20 Grad! Aber ich hab minutenlang richtig gezittert. An Beinen, Armen, Oberkörper, einfach alles. Und das war ganz sicher danach, nicht während dem Anfall.

Kennt ihr das auch oder wisst ihr, woran das liegen könnte? Ist der Kreislauf hin? Hat der Körper sich mit dem Energieverbrauch verausgabt? Im Netz ließ sich darüber auf die Schnelle nichts ergoogeln.

Danke für die Antworten.

Re: Frieren nach Anfall

Verfasst: 15. Jan 2020, 21:59
von Spike
Hallo Joy,

ich friere extrem oft vor dem Anfall. Dieses unatürliche Frieren zusammen mit extremer Geräuschempfindlichkeit ist für mich das Warnsignal eines drohenden Anfalls.

LG, Spike

Re: Frieren nach Anfall

Verfasst: 17. Jan 2020, 23:27
von Joy
Danke Spike,

bei mir war das gar nicht davor, sondern danach. Und so richtig krass, ich hab am ganzen Körper gezittert, dass man es schon sehen konnte, minutenlang!

Re: Frieren nach Anfall

Verfasst: 22. Jan 2020, 21:41
von Spike
ja, so ist das bei mir, wenn ich nahe am Anfall bin. ich gehe im Sommer hinaus in die Sonne, es ist brütend heiß und ich zittere wie espenlaub und habe pulli und jacke an. nach dem anfall ist bei mir dann wieder gut. 🤣

Re: Frieren nach Anfall

Verfasst: 24. Jan 2020, 20:27
von Benutzer 50 gelöscht
Spike hat geschrieben: 15. Jan 2020, 21:59 Hallo Joy,

ich friere extrem oft vor dem Anfall. Dieses unatürliche Frieren zusammen mit extremer Geräuschempfindlichkeit ist für mich das Warnsignal eines drohenden Anfalls.

LG, Spike
Hallo Spike,

ist das nicht von Vorteil wenn du vor einem Anfall frierst? So kann man sich doch bestens auf die Situation vorbereiten. Ich würd mich freuen wenn ich was merken würde. Ich bekomme den Mist immer Vorankündigung. Dann noch diese sch... Anfälle nach denen ich Null Ahnung habe was passiert ist. Meist sehe ich es nur über Videos.
Wäre froh wenn ich eine Ankündigung hätte.

Re: Frieren nach Anfall

Verfasst: 25. Jan 2020, 13:29
von Spike
Natürlich ist es für mich sehr von Vorteil, dass sich meine aktuelle Krampfschwelle mir mitteilt! Ich bin auch nicht unglücklich darüber - ganz im Gegenteil!
Ich merke dadurch ( und auch noch andere Vorboten) wie es um mich steht. Allerdings zeigt es mir nicht an, dass ein Anfall direkt bevorsteht. Wann der Anfall tatsächlich kommt, lasst sich damit nicht vorhersehen. Aber ich kann "Gegenmaßnahmen" ergreifen, also Frisium, schlafen gehen, ev. Medikamente kontrollieren etc. Damit ist natürlich sehr viel gewonnen!

LG, Spike

Re: Frieren nach Anfall

Verfasst: 24. Mai 2020, 02:04
von Kolibri
Hallo Joy,
Joy hat geschrieben: 5. Jan 2020, 17:40 Kennt ihr das auch oder wisst ihr, woran das liegen könnte? Ist der Kreislauf hin? Hat der Körper sich mit dem Energieverbrauch verausgabt?
Ich kenn das nach einem Anfall auch. Wärmflasche, Pulli und 1-2 Wolldecken sind ein muss. ;) Ja, mir kommt es auch so vor, dass es an der Verausgabung liegt.

Re: Frieren nach Anfall

Verfasst: 26. Mai 2021, 11:24
von Antonia1912
Das frage ich mich auch immer -nach den fokalen Anfällen ist mir kalt und nach den komplex fokalen Anfällen komme ich mir vor als würde ich nackt auf einer Eisscholle liegen... :cry:

Nachdem ich mir vor einigen Wochen nach einem Anfall das heiße Wasser mal über die Hände anstatt in die Wärmfläsche gekippt habe, bin ich auf Körnerkissen umgestiegen :)

Re: Frieren nach Anfall

Verfasst: 26. Mai 2021, 13:47
von Meditester
Hallo!
Die Körnerkissen sind auch sehr angenehm.
Sie halten lange warm.
Ich hatte eins das über 10 Jahre alt war und immer wieder half.
Nun habe ich mir aber ein Kirschkernkissen als Reserve zugelegt.
Kälte ist für mich wie Gift.
Da beginnt der Körper zu schmerzen und will Krämpfe ankündigen.

Es gibt Unfallquellen für uns an die man im Alltagstrott garnicht denkt.
z.B. Aufgrund laaaaaaaaaaaaaaaangsamer Reaktionszeit
habe ich durch Anzünden eines Holzofens und Handtieren an der Backröhre
des Herdes Brandflecken, die ewig bleiben.

Meditester

Re: Frieren nach Anfall

Verfasst: 26. Mai 2021, 19:59
von Amazoenchen
andere haben einen Brummschädel, oder schwitzen