Seite 1 von 1

Aerzteblatt : Krämpfe und Epilepsien nach COVID-19 häufiger als nach Influenza

Verfasst: 17. Dez 2022, 14:50
von Amazoenchen
Oxford – Im Anschluss an COVID-19 kommt es häufiger zu Krampfanfällen oder einer Epilepsie als nach einer Grippe. Dies kam in einer Analyse von elektronischen Krankenakten heraus. Kinder waren nach der Publika­tion in Neurology (2022; DOI: 10.1212/WNL.0000000000201595) häufiger betroffen als Erwachsene und ambulante Patienten häufiger als hospitalisierte Patienten.

Weiterlesen:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... 9667ffc67a

Re: Aerzteblatt : Krämpfe und Epilepsien nach COVID-19 häufiger als nach Influenza

Verfasst: 18. Dez 2022, 09:30
von Kolibri
Jetzt muss ich schon mal sagen, Amazönchen: Du bist immer paar Schritte schneller als ich mit dem Reinsetzen der Artikel! :D