ich wollte mal fragen, ob euch die Tabletten auch immer so müde machen? Mich belastet es, daß ich jeden Mittag (wenn ich zuhause bin) so müde bin, daß ich mich hinlegen muß. Hat das vielleicht was mit starkem Natriummangel wegen Tegretal zu tun? Das geht schon seit Jahren so, aber es nervt, daß ich mich, daß ich mich entweder hinlegen muß, obwohl ich nicht will oder draußen dagegen anrennen muß. Bleibe ich wach, habe ich Mühe die richtigen Worte zu finden und es dauert logischerweise mehrere Stunden an, bis die Blödheit aus dem Kopf wieder draußen ist. Manchmal kommt noch so ein Schwächegefühl dazu.
Einmal habe ich es sogar geschafft, daß ich mich mit einer Bekannten, die wegen einer anderen Erkrankung Lyrica nimmt, daß wir uns blöd geredet haben.
![Laughing :lol:](https://www.forum-epilepsie.de/images/smilies/icon_lol.gif)
Ich habe herausgefunden, daß es einmal das Tegretal ist und auch das Levetiracetam, was beides eine müdemachende Wirkung auf mich hat. Mein Epileptologe lästerte schon, daß ich das Levetiracetam ja sowieso nur noch in homöpathischen Dosen nehmen würde: 250 - 0 - 250 mg. Trotzdem, wenn ich es weglasse, kommen erstmal Anfälle. Außerdem bin ich der Meinung, daß es auf die Stärke der Anfälle hat Auswirkung hat im positiven Sinn, also daß ich es trotzdem brauche.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung? Antiepileptika habe ich schon die meisten durch.
Ich habe mal von einem ehem. Bekannten mitbekommen, daß er nur 1 Tablette Tegretal und diese nur abends eingenommen hat. Das war mir neu. Kennt das Jemand und wenn ja bei welchen Anfällen braucht man nur einmal täglich und nicht durchgehend Antikonvulsiva?
VG,
Susanne