Einen Zwang wird es auch nicht geben, aber willst du weiter am Leben teilnehmen und bist nicht geimpft, bleibt dir ja keine andere Wahl. Ob man will oder nicht.Igel hat geschrieben: ↑10. Apr 2021, 14:28 Ich glaube nicht, dass es einen Zwang zur Impfung geben wird, TablettenJunky. Aber ich fühle mich wesentlich sicherer, seit ich die erste Impfung habe. Das Risiko einer gefährlichen Nebenwirkung ist wesentlich geringer als die Gefahr, schwer an Covid zu erkranken. Im Grunde ist es wie bei allen Medikamenten und Impfungen. Schau dir mal den Beipackzettel von den Sachen an, die du täglich nehmen musst.
Das ist kein Zwang, das ist korrekt, aber eine geschickte Form die Menschen dazu zubewegen sich doch impfen zulassen, auch wenn diese nicht wollen. Wer will schon die nächste Zeit (keiner weiß wie lange) zu Hause rum hocken oder nur zu Einkaufen rausgehen oder Arztbesuch dazu alles argumentieren müssen. Denn das wird eine Ordnungswidrigkeit sein mit Bußgeldern, vorerst.
Keine Impfung, kein vernünftiges Leben demnächst. Das ist kein Zwang aber sonst eine Einschränkung im Leben für alle.
Man kann somit niemandem einen Vorwurf machen, da es auch Sicherheitsgründen gemacht wird um die Gesellschaft zu schützen, auch uns.