Vagus-Nerv-Stimulator nur mit CE-Siegel

Antworten
Benutzeravatar
TablettenJunky
Moderator*in
Beiträge: 165
Registriert: 18. Apr 2019, 06:53

Vagus-Nerv-Stimulator nur mit CE-Siegel

Beitrag von TablettenJunky » 11. Mai 2019, 16:43

Zum Vagus-Nerv-Stimulator erzählte mir man was sehr interessantes:

Das Ding hat keinerlei Forschungsergebnisse, das es Anfallsfrei oder mindernd wirkt. Es ist lediglich als ein technisches Gerät zugelassen was nur ein "CE-Siegel" besitzt. Keine Siegel wie ein Herzschrittmacher oder etwas anderes.
Ob man wirklich damit weniger Anfälle bekommt kann natürlich sein, bewiesen ist aber nichts. Aber es hilft ja wenn auch nur gering Anfälle zu mindern oder verhindern, denn es ist ein Verfahren was schon 25 Jahre genutzt wird.

Er habe zum Beispiel eine Patientin, diese hatte schwere Depressionen und hat sich es implantieren lassen.
Sie berichtete über die Zeit nur positives veränderter sich als Mensch total zum positiven und lebt glücklicher. Aber Anfälle habe sie nicht weniger.
Die Tiefenhirnstimulation wird schon gar nicht mehr angeboten in Bonn.
Antworten

Zurück zu „Vagus-Nerv-Stimulator“