Anfall merk ich an den Augen

Antworten
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 349
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56

Anfall merk ich an den Augen

Beitrag von Kolibri » 26. Apr 2019, 02:13

Serina , 18.04.2019 20:00

Hello,

nicht oft, aber alle paar Jahre ändern sich meine komplex-fokalen Anfälle immer etwas.

Nun ist es so, dass ich nach kurzer Aura noch bei fast vollem Bewusstsein die Augen so aufreisse. Dann schwindet mein Bewusstsein und ich fange zusätzlich noch zum nicken an. "Ja, ja, ja, ja...." dann ist anscheindend alles wie sonst (kopf dreht sich, zupfen ect.). Ich finde es einfach so erschreckend, dass ich das mit den Augen am Anfang noch mitbekomme, aber nichts machen kann.

Kennt das jemand?

Lg Serina

__________

aggi61 , 19.04.2019 07:32

Moin Serina

Nein, kenne ich persönlich nicht.
noch bei fast vollem Bewusstsein die Augen so aufreisse
Merkst du das oder siehst du das auch - z.B. in einem Spiegel ... falls du zufällig vor einem stehst?
Sehen das andere?
Oder ist das dein Empfinden?

LG aggi

__________

Amazoenchen , 19.04.2019 20:44

Serina
Während des komplexen Anfalles hast Du einen ganz normalen Blick (Ausdruck der Augen)? - Wenn ja, dann gehörst Du eher zu den Glücklichen.
Meistens hat man da eher einen Blick ins wunderschöne Nirwana.... Ein weiteres Zeichen, dass man geistig auf einem anderen Planeten schwebt
Ob ich die Augen aufreisse, das weiss ich nicht, das wäre eh' zu spät. Das müsste jemand anderer sehen, der wüsste, das ich just in dem Moment einen Anfall hätte - und auch von meiner Epilepsie weiss.
__________

Serina , 22.04.2019 17:13

Hi ihr beiden,

ja gute Frage, ob nur ich das merke/empfinde oder ob es tatsächlich so ist... Weiß ich tatsächlich nicht.
Weiß nur, dass sonst immer bei den komplex-fokalen mein Blick ins Leere ist oder wie starr. Und das weiß ich auch selber aus dem Spiegel.

Ob ich das "Augen aufreißen" nun nur so empfinde oder es tatsächlich ist, werde ich nach dem nächsten Anfall in Gesellschaft mal fragen.

Lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kurzfilm: Was tun bei einem epi-Anfall
    von Amazoenchen » » in Informationen
    8 Antworten
    247 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kolibri
  • Frieren nach Anfall
    von Joy » » in Allgemeine Epileptologie
    6 Antworten
    168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kolibri
  • MRI während Anfall / Bezeichnung?
    von Amazoenchen » » in Epilepsiechirurgie
    10 Antworten
    148 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amazoenchen

Zurück zu „Allgemeine Epileptologie“