Ambulante spezialfachärztliche Versorgung nun auch für Epilepsie und Augentumoren

Antworten
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 556
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Ambulante spezialfachärztliche Versorgung nun auch für Epilepsie und Augentumoren

Beitrag von Kolibri » 27. Dez 2023, 17:31

ÄB, 22. Dezember 2023

Ambulante spezialfachärztliche Versorgung nun auch für Epilepsie und Augentumoren

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat die Anforderungen an eine ambulante spezialfachärztliche Versorgung (ASV) für zwei komplexe, schwer therapierbare Erkrankungen konkretisiert.

Damit ist die spezielle Versorgungsform der ASV künftig auch bei zerebralen Anfallsleiden (Epilepsie) sowie Tumoren des Auges möglich. Definiert wurden unter anderem die fachärztlichen Disziplinen, die in einem ASV-Team vorhanden sein müssen sowie die diagnostischen und therapeutischen Leistungen, die Patientinnen und Patienten in Anspruch nehmen können.

https://170770.seu1.cleverreach.com/c/4 ... e24380f022
LG, Kolibri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Informationen“