DÄ: Künstliche Hirnstimulation löste ekstatische Gefühle bei Epilepsie aus

Antworten
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 361
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56

DÄ: Künstliche Hirnstimulation löste ekstatische Gefühle bei Epilepsie aus

Beitrag von Kolibri » 26. Jun 2019, 23:37

...
:arrow: Künstliche Hirnstimulation löste ekstatische Gefühle bei Epilepsie aus

Die Stimulierung einer bestimmten Stelle der Inselrinde hat bei 3 Epilepsie-Patienten, denen zur Vorbereitung auf eine Operation Elektroden ins Gehirn implantiert worden waren, kurze Momente von Glückseligkeit, Bewusstseinserweiterung und Klarheit ausgelöst. Die Hirnforscher beschreiben in Brain Stimulation (2019; doi: 10.1016/j.brs.2019.06.005) den Entstehungsort der ekstatischen Gefühle.

Stand: 26. Juni 2019
LG, Kolibri
serina
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mai 2019, 20:12

Re: DÄ: Künstliche Hirnstimulation löste ekstatische Gefühle bei Epilepsie aus

Beitrag von serina » 27. Jun 2019, 19:26

Was wahre Glückseligkeit dann wohl ist? An manchen Tagen wo es mir richtig gut geht, habe ich auch das Gefühl zu haben ;)

Als bei mir die implantierten Elektroden Stimuliert wurden fing ich lauthals und schallend zum Lachen an, weil ich es unheimlich lustig fand. Aber was weiß ich im Nachhinein auch nicht. Es war einfach die Stelle im Hirn, die mich zum Lachen gebracht hat. Die Ärztin und die Leute vor dem Monitor habe ich angesteckt. Habe so (blöd) gelacht, dass sie auch lachen mussten. War wohl das schrägste Erlebnis vom Tag für alle. :roll:

Lg
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 361
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56

Re: DÄ: Künstliche Hirnstimulation löste ekstatische Gefühle bei Epilepsie aus

Beitrag von Kolibri » 27. Jun 2019, 21:14

:lol: :lol:
LG, Kolibri
serina
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mai 2019, 20:12

Re: DÄ: Künstliche Hirnstimulation löste ekstatische Gefühle bei Epilepsie aus

Beitrag von serina » 30. Jun 2019, 09:44

Genau, gleich mal eine Runde Lachen!

Lachen ist gesund! ;) :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kinderbuch über Epilepsie
    von Paulinchen » » in Sonstiges
    2 Antworten
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Paulinchen
  • Leben ohne Epilepsie - um jeden Preis
    von Amazoenchen » » in Informationen
    8 Antworten
    611 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joy

Zurück zu „Informationen“