Vertragsärzte rechnen mit längeren Wartezeiten

Antworten
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 556
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Vertragsärzte rechnen mit längeren Wartezeiten

Beitrag von Kolibri » 4. Jan 2024, 18:03

ÄB, 2. Januar 2024

Vertragsärzte rechnen mit längeren Wartezeiten

Die rund 70 Millionen gesetzlich Krankenversicherten müssen sich nach Ansicht der Vertragsärzte im neuen Jahr auf deutlich längere Wartezeiten für einen Arzttermin einstellen. Die Wartezeiten könnten sich bis auf zweieinhalb Monate verlängern, sagte der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, der Bild.

„2024 wird das Jahr der langen Wartezeiten. Aktuell bekommt jeder zweite Patient unmittelbar einen Termin, nur wenige warten drei oder mehr Wochen auf einen Facharzttermin“, sagte Gassen. „Aber wenn sich nichts ändert, bewegen wir uns mit großen Schritten auf Schweden zu. Dort wartet man auf Facharzttermine bis zu 72 Tage.“

https://170770.seu1.cleverreach.com/c/4 ... 9b428b832a
LG, Kolibri
Antworten

Zurück zu „Informationen“