EASEE® bei pharmakoresistenter Epilepsie

Antworten
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 560
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

EASEE® bei pharmakoresistenter Epilepsie

Beitrag von Kolibri » 17. Jun 2019, 23:36

:arrow: EASEE® bei pharmakoresistenter Epilepsie

Mit EASEE® wurde nun ein neuartiges Stimulationsverfahren vorgestellt, das sich aktuell in der klinischen Testphase befindet. Das Besondere an dieser Art der Neuromodulation ist die minimalinvasive, vollständig reversible, transkranielle Integration der Plättchen-Elektroden.

Stand: 7. Mai 2019
LG, Kolibri
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 560
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Re: EASEE® bei pharmakoresistenter Epilepsie

Beitrag von Kolibri » 17. Jun 2019, 23:38

Website der Firma mit Erklärung. Auch Studienteilnahme möglich (nur fokale Epilepsien).

https://precisis.de/
LG, Kolibri
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 445
Registriert: 5. Mai 2019, 07:45
Antworten: 0

Re: EASEE® bei pharmakoresistenter Epilepsie

Beitrag von aggi61 » 18. Jun 2019, 07:50

Hört sich sehr interessant an!
LG aggi
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 560
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Re: EASEE® bei pharmakoresistenter Epilepsie

Beitrag von Kolibri » 18. Jun 2019, 14:01

Vor allem - wenn ich's richtig verstanden hab - dass man den Schädel nicht aufsägen muss. Im Vgl. zum VNS wird man die Aktivierungszeit gar nicht oder nur gering sein. Beim VNS ist in der Aktivierungszeit das im Hals spürbar sein. Ich hab mich zwar trotzdem entschlossen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich das obige ausprobieren. Man kanns sicher wieder explandieren.
LG, Kolibri
Benutzer 50 gelöscht

Re: EASEE® bei pharmakoresistenter Epilepsie

Beitrag von Benutzer 50 gelöscht » 19. Jun 2019, 06:49

Klingt interessant, der Schädel wird nicht geöffnet. Es scheint ein Verfahren mit tiefergehendem Strom zu sein. Ich habe noch nicht verstanden wo die Elektrode angeschlossen wird. Habe mir die Videos aber auch noch nicht abgesehen.

@kolibri

Du würdest es echt ausprobieren? Finde ich sehr mutig. Ich habe als erstes dran gedacht, aber erstmal informieren.
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 560
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56
Antworten: 0

Re: EASEE® bei pharmakoresistenter Epilepsie

Beitrag von Kolibri » 19. Jun 2019, 17:48

Wenn der Schädel nicht aufgenäht werden muss ... das ist ja weniger schlimm als d VNS -da muss immerhin noch ein Draht um den VN. Ich weiß nicht, ob der gleich sichtbar ist, weiß ich nicht.
LG, Kolibri
Benutzeravatar
panda
Beiträge: 30
Registriert: 27. Apr 2019, 21:10
Antworten: 0

Re: EASEE® bei pharmakoresistenter Epilepsie

Beitrag von panda » 19. Jun 2019, 20:37

Nach dem Video zu urteilen, werden ja mehrere Teile in den Körper implantiert .
Mein Sohn hat den VNS schon seit 2007 und keine Probleme. Vor 2,5 Jahren wAr die Batterie verbraucht, da wurde ein neuer VNS eingesetzt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hirnschrittmacher/Tiefenhirnstimulation (THS)“