Farbiger Hintergrund

Fehler, Hinweise und Wünsche zu dieser Seite bitte hier posten
Antworten

wie empfindet Ihr den Hintergrund des Forums?

Umfrage endete am 13. Mai 2019, 00:44

kann bleiben
3
38%
eine andere Farbe wäre angenehmer
2
25%
es lenkt mich ab
3
38%
ohne ist mir lieber
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 361
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56

Farbiger Hintergrund

Beitrag von Kolibri » 3. Mai 2019, 00:44

Hallo Zusammen,

wie empfindet Ihr den Hintergrund von Wolken des Forums?
LG, Kolibri
Benutzeravatar
Joy
Beiträge: 157
Registriert: 26. Apr 2019, 22:53

Re: Farbiger Hintergrund

Beitrag von Joy » 3. Mai 2019, 10:20

Das "beisst" sich ein bisschen mit dem blau vom Kopf etc. Vielleicht gibt es noch eine andere Himmelsfarbe?
lg Joy
Benutzeravatar
Meditester
Beiträge: 208
Registriert: 27. Apr 2019, 12:11

Re: Farbiger Hintergrund

Beitrag von Meditester » 3. Mai 2019, 13:12

Hallo!
Die Epi hat ja so ihr "Eigenleben."
Manchem spielen Gerüche oder Geräusche einen "Streich", der manchmal sogar schlimm
(körperlicher Schaden) durch einen Anfall ausgelöst, endet.

Andere reagieren auf Farben und das Hirn wird dadurch gereizt.
Wenn ich zuviele Reize um mich herum habe meldet sich auch Jemand (Aura oder schlimmer).
Epi an Hirn: Abschalten! Hinknallen als Zugabe kannst du auch haben falls du nicht gerade im Sessel sitzt.

Ich hoffe, dass sich Viele an dieser Abstimmung beteiligen.
Meditester
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 361
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56

Re: Farbiger Hintergrund

Beitrag von Kolibri » 3. Mai 2019, 14:52

Hallo Meditester,

wenn einer wg. drohenden Anfall darauf reagiert, kommt es auch zu 100 % weg. Ich hatte das Bild auf dem PC, da sieht das blau irgendwie anders aus. Auf den kleineren Geräten türkis - furchtbar. Auch wg. der Farbe des Logos hatte Ich noch eine Idee: kein rot im EEG und die Farbe der Balken. Ich habs mal probiert. Wann er dazu kommt, weiß ich nicht. Vllt. schon heute Abend. :)
LG, Kolibri
Benutzeravatar
Amazoenchen
Moderator*in
Beiträge: 281
Registriert: 19. Apr 2019, 20:54

Re: Farbiger Hintergrund

Beitrag von Amazoenchen » 3. Mai 2019, 17:44

Ich finde diese pastellblau wunderschön. Nicht aufdringlich.
Man kann ja das andere oben in einer anderen Farbe schreiben? - Zur Info:
- Leute, die in Räumen mit orangen Wänden wohnen, haben das Gefühl, es sei ca. 2 bis 3 Grad wärmer, als effektiv. (Studie).
- Ich glaube, bei pink würden sich Leute eher beruhigen. (Wird scheins in der Psychiatrie eingesetzt).
- Blau sei eher eine "strenge" Farbe. Man beachte den Hintergrund bei der Sendung "Tagesschau". Es vermittelt Seriösität (oder so?)

Ich finde den Artikel leider nicht online, der ist schon länger her und mein Hirn hat das leider, leider schon geschreddert :(
Schreibfehler sind mit Absicht und dienen nur zur Belustigung der Leser 8-)
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 361
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56

Re: Farbiger Hintergrund

Beitrag von Kolibri » 3. Mai 2019, 19:23

irgendwo las ich auch, dass blau beruhigen würde, weshalb die Sitze in Flugzeugen immer blau sind. Ebenso beim Zug, aber da sind wahrscheinlich noch nicht alle ausgetauscht. Aber stimmt, pink könnt ich mir auch für das EEG-Muster auch eher vorstellen. Momentan wird es das in weiß geben.

Weil dieses Forum allmählich vom äußeren mehr und mehr dem Hufnagel-Forum gleicht, wollte ich mit dem Hintergrund bissl Akzent setzen. Hab mir mittlerweile überlegt, ob das rot, das hier erscheint, wenn man wo drüber fährt was wäre, aber da wäre der Unterschied hell-dkl. wieder zu krass - hervorragend für fotosensible Epi's. Ich kann es noch nicht mal haben, wenn links oder rechts eine Uhr ist mit bewegenden Sekundenzähler.
LG, Kolibri
Benutzeravatar
Amazoenchen
Moderator*in
Beiträge: 281
Registriert: 19. Apr 2019, 20:54

Re: Farbiger Hintergrund

Beitrag von Amazoenchen » 3. Mai 2019, 19:57

Ehrlich gesagt, das von Hufnagel fand ich gar nicht ansprechend. Eher altmodisch.
Schreibfehler sind mit Absicht und dienen nur zur Belustigung der Leser 8-)
Benutzeravatar
Meditester
Beiträge: 208
Registriert: 27. Apr 2019, 12:11

Re: Farbiger Hintergrund

Beitrag von Meditester » 4. Mai 2019, 19:47

Also, das Meer im Hintergrund finde ich gut.
Auf meinem Bildschirm habe ich ebenfalls Eines mit Wasser (und Eisbergen).
Und das die rosa Farbe so langsam vom Hellen ins etwas dunklere geht
ist angenehm.
So ist nicht gleich ein krasser Farbton vorhanden.
Bei Fotosensibilität wäre es wohl sonst für Einige ein Problem.

Meditester
P.S. Auch wirken die Profilbilder warm bei diesem Hintergund.
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 361
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56

Re: Farbiger Hintergrund

Beitrag von Kolibri » 4. Mai 2019, 23:24

Und amazönchen, was sagt dein Epi-Hirn dazu? Verträglich? Werbung fällt ins "Wasser" :lol:
LG, Kolibri
Antworten

Zurück zu „rund um diese Seite“