Umzug

Fehler, Hinweise und Wünsche zu dieser Seite bitte hier posten
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 323
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56

Umzug

Beitrag von Kolibri » 5. Mai 2019, 19:24

Es kann umgezogen werden. Es handelt sich nur noch um ein paar. Ich bin jetzt zu kaputt und muss erst mal paar Std. schlafen. Wer die fehlenden aber noch anschreiben will kann das tun, aber mir bitte mitteilen, damit ich Bescheid weiß.
LG, Kolibri
Benutzeravatar
Meditester
Beiträge: 110
Registriert: 27. Apr 2019, 12:11

Re: Umzug

Beitrag von Meditester » 5. Mai 2019, 20:08

Ich habe serina und ladybird eine PN im alten Forum geschickt.

Meditester
serina
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mai 2019, 20:12

Re: Umzug

Beitrag von serina » 6. Mai 2019, 20:25

Hello,

nun bin ich auch umgezogen, nachdem ich es mal kapiert habe und ich die Einladung von Meditester bekam.

Hier sieht es auch schön aus und der Schriftzug oben erinnert mich sooo an Disney!

Was war denn den Grund für einen nochmaligen Umzug?

Und noch eine Frage hätte ich. Momentan stehe ich wohl echt auf dem Schlauch. Wie kann man hier denn selber ein neues Thema eröffnen? Finde ich irgendwie nicht....

Liebe Grüße

Serina
aggi61
Beiträge: 80
Registriert: 5. Mai 2019, 07:45

Re: Umzug

Beitrag von aggi61 » 7. Mai 2019, 07:06

serina hat geschrieben:
6. Mai 2019, 20:25
Wie kann man hier denn selber ein neues Thema eröffnen?
In das entsprechende Thema gehen - einen Beitrag aufrufen, dann steht da oben links: Neues Thema!

Ist halt überall anders und man muss sich erst reinfinden :)
LG aggi
Benutzeravatar
Meditester
Beiträge: 110
Registriert: 27. Apr 2019, 12:11

Re: Umzug

Beitrag von Meditester » 7. Mai 2019, 10:34

An Jolante30 habe ich auch eine PN geschickt.
Mal sehn ob bald der Name in der Mitgliederliste erscheint.

Meditester
Benutzeravatar
Kolibri
Administrator*in
Beiträge: 323
Registriert: 16. Apr 2019, 23:56

Re: Umzug

Beitrag von Kolibri » 7. Mai 2019, 15:16

serina hat geschrieben:
6. Mai 2019, 20:25
ier sieht es auch schön aus und der Schriftzug oben erinnert mich sooo an Disney!
Die Schrift heißt auch so. ;)
serina hat geschrieben:
6. Mai 2019, 20:25
Was war denn den Grund für einen nochmaligen Umzug?
Das Forum von Prof. Hufnagel wurde kostenpflichtig. Da auch Sozialschwache im Forum waren, wären sie "ohne Forum" dagestanden und hätten sich erst wieder eines suchen müssen. Also kam mir die Idee eines zu machen und schrieb Prof. Hufnagel an, dass er mich nicht als Konkurrenz betrachten soll. Meines soll ein Angebot sein für die, die seines nicht leisten können - natürlich ohne Expertenrat. Weil ich so viel bot, sah er mich aber als Konkurrenz. Weil ich in gewisserweise mit ihm zu tun habe (möchte ich nicht erläutern), sicherte ich ihm zu, das Forum zu löschen. Aber es war nie die Rede, dass ich ein anderes nicht aufbauen dürfe. :P Also suchte ich, was angeblich das beste sein soll punkto Sicherheit: Xobor. Damit kam ich kaum klar. "Ich" bot einen Webspace an und dass er der Techniker sein könnte. Technik - auch da kannte ich mich null aus. Also nahm ich das Angebot an. Im Admin-Bereich ist es wieder so, wie ich es kenne.
aggi61 hat geschrieben:
7. Mai 2019, 07:06
Ist halt überall anders und man muss sich erst reinfinden :)
Manche Sachen sind am anderen Plätzen. Da sich einiges immer mehr an Hufnagels Forum glich, wollte ich einen Akzent mit dem Hintergrundbild setzen. Vorher hatten wir einen ausprobiert, der bei einem eher Anfälle auslöst, kam natürlich weg.

Bei so einem frischen Forum sind manche Fehler drin, die aber so nicht auffällig sind, erst wenn mehr schreiben, treten sie auf, die dann ein Techniker beheben kann.

Und dran denken: auch Ich macht das ehrenamtlich und ist somit nicht 24/7 erreichbar. Auch er hat Epi, mal mehr, mal weniger.
LG, Kolibri
Schluffi
Beiträge: 33
Registriert: 7. Mai 2019, 15:13

Re: Umzug

Beitrag von Schluffi » 7. Mai 2019, 17:58

Mal schauen wie lange dieses Forum bestehen bleibt,das langsam mit dem anmelden nervig wird!
serina
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mai 2019, 20:12

Re: Umzug

Beitrag von serina » 7. Mai 2019, 18:25

Ich bin dankbar, dass es auch für "uns" wieder ein Forum gibt. Dass Du, Kolibri, Dir so viel Mühe gibst. Aber pass auch Du gt auf Dich auf!!!

Danke aggi! Ich werde einfach so Stück für Stück alles raus finden :)
Benutzeravatar
Meditester
Beiträge: 110
Registriert: 27. Apr 2019, 12:11

Re: Umzug

Beitrag von Meditester » 7. Mai 2019, 18:51

Hallo Schluffi!
Klar ist es besser in einem Forum zu bleiben.
Doch dieses hier ist echt toll.
Und das ICH es angeboten hat zu erstellen ist nicht selbstverständlich.
Ich bin echt dankbar dafür.
Sonst habe ich ja Niemanden im Umfeld, der sich in uns hineinversetzten kann.

Bleib also hier Schluffi, denn auch du kannst zur Wertsteigerung beitragen.
Nun werden auch mehr Beiträge zur Epilepsie erscheinen.
(Es ist doch wertvoll mal Dampf abzulassen bei Misserfolg oder den Anderen Erfahrungen mitzuteilen.)


Meditester
Antworten

Zurück zu „rund um diese Seite“