Meditester, das Cannabis Medikament wurde versuchsweise gegen die Spastik probiert. Da es jedoch nicht half bzw nach der Erhöhung die Symptome hervorrief bzgl der Episode Nachts wurde es abgesetzt.
Mein EEG war bis dato glaub ich nur zwei, dreimal auffällig. Jedes mal nach der Untersuchung in der Ruhephase, da hatte ich sharp waves und spikes frontotemporal.
Sonst (angeblich) immer okay.
Amazönchen, danke für die Links!

sehr informativ!
Bei den komplex fokalen steht da das es von benommenheit bis richtiger Lücken kommen kann.
Definiert sich benommenheit dann schon darin das man zwar mitbekommt aber alles trotzdem weiter weg scheint?!
Bei der letzten Episode vor zwei Tagen kam der Pfleger der damals bei der ersten Episode dabei war rein. Ich setzte mich auf im Bett, konnte nicht reden, schmatzte, hörte aber wie er rief “Frau xy? Hallo? Frau x ? Reden Sie mit mir... “ ich hab ihn zwar gehört konnte jedoch nicht agieren...
Er lief raus und rief den Kollegen hinzu. Er sagte/fragte auch Sachen aber wie gesagt konnte ich mich schon Sekunden später nicht mehr dran erinnern, sprechen etc klappte gar nicht.
Der Pfleger der beim allerersten Vorkomniss dabei war ist denk ich “geprägt“ worden. Hier fragen ja alle von der Pflege sehr oft wies einem geht etc, aber er hat so denk ich immer noch zu “knabbern“ dran, da er neulich auch während der Therapie geschaut hat ob auch wirklich alles okay ist...
Das er seit der ersten Episode “das nicht mehr aus dem Kopf bekäme“ wäre nicht verwunderlich denke ich.
An diesem Abend war ich ja Erzählungen zufolge völlig ausser Kontrolle (inclusive Randale als ich mit der Faust gegen das Bettgestell schlug).
Ich selbst habe nun, so denke ich drei “Möglichkeiten“:
Ausbruch einer neuen Epiform durch das Cannabis
Psychogene Anfälle durch das Cannabis (wüsste zwar nicht woher die dann kämen, ich bin glücklich etc. Und ich wüsste nicht welchen “Schalter“ das Medikament umgelegt haben MÜSSTE um die psychogenen quasi zu “aktivieren“
Nebenwirkungen des Cannabis und doch noch abwarten...
Ich selbst weiß nur eins: es läuft immer wieder gleich ab: dieses Vorgefühl, dann die Episode mit Schmatzen etc...
Ich bin gespannt bzgl des neuen Medikament und auf meinen Termin bei der Neuro Ende Mai...